Hardware sicher entfernen Button ist weg

SavageSkull

Fleet Admiral
Hi,

Bei meinem Windows (7 Prof 64bit SP1 aktuelle Updates) ist der Button zum Hardware sicher entfernen nicht mehr da.
hardware-sicher-entfernen01.jpg

Ich habe eine USB 2.0 2,5" Platte dran und er müßte so oder so kommen.
Wie kann ich den wieder einschalten?

Gruß Savage

kannst die platte auch im Arbeitsplatz auswerfen geht auch..

du brauchst den Button überhaupt nicht. Einfach abstöpseln und gut ist, jede Festplatte, jeder USB-Stick, eigentlich jedes vorstellbare Gerät kommt damit klar.

Rechte Maustaste (bei den anderen Symbolen)-->Eigenschaften-->Nachrichtensymbole anpassen

Der Button ist schon seit WinXP SP2 (oder noch länger) unnötig.
Zu Datenverlust kann es nicht kommen, da Windows die "spontane" Kommunikation mit Wechseldatenträgern nun nicht mehr gestattet. (imho war das der Grund)

Ah danke, damit kann ichs wieder anzeigen.
Mir gehts gar nicht um die Festplatte und das Symbol kann auch schon länger tot sein nur zickt mein neues Handy rum, wenn es über USB aufladen soll und ich will das Teil "entfernen" damit der Bus tot ist und nur noch die Spannung am Handy anliegt.

blödsinn
usb.jpg

ReignInBlo0d schrieb:
du brauchst den Button überhaupt nicht. Einfach abstöpseln und gut ist, jede Festplatte, jeder USB-Stick, eigentlich jedes vorstellbare Gerät kommt damit klar.

Würd ich so nicht behaupten. Kommt immer drauf an ob der Schreibcache im Windows ein oder ausgeschaltet ist. Ist dieser eingeschaltet kanns böse enden

jo, das kannst du wie bereits geswagt wurde einfach so abziehen. mach ich seit xp und seitdem ist bei tausenden malen nie was passiert.

zu der sache mit dem handy. nimm mal eins mit y kabel. also da wo 2 drann sind für usb1.1 extrastromversorgung. wenn du nur das kleine drann hängst, dann lädt er nur und macht kein datenblub. funktioniert wunderbar mit meinem mp3 player

Also heute habe ich wieder Schauermärchen erzählt bekommen, dass Leute ihren Stick zerstört haben, indem sie ihn einfach rausgezogen haben.
Ich halte das für Schwachsinn. Flash Speicher kann nicht kaputt gehen, wenn die Spannung einfach weg ist.
Dass man in einem ungünstigen Fall die bearbeitete Datei oder das ganze Dateisystem schießt ist aber verständlich und auch schon mal vorgekommen. Allerdings wirklich ein anderes Thema.

Zu dem Y Kabel ist natürlich auch die Frage, woher ich jetzt eins herbekommen soll...
Allerdings ist die Idee wirklich gut, sofern man sicher sein kann, dass das Kabel bei der 2ten Stelle auch wirklich nur die Spannung und nicht den Bus mitnimmt.

Zurück
Oben