"Hardware sicher entfernen" wird dauerhaft angezeigt

LoreFipsum

Lt. Junior Grade
Hi zusammen,

795471

Das "Hardware sicher entfernen"-Symbol wird dauerhaft anzeigt obwohl ich keine USB-Stick o.ä. im PC habe. Wie deaktiviere ich das?

LG

Ist bei mir auch so, dann lass es doch ausblenden:

Taskleisteneinstellungen =>

795473

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Welche Geräte werden zum sicheren entfernen angezeigt ..? evtl. Hot-Plug-Funktion im BIOS/UEFI ausschalten, sowie alle USB-Geräte einschließlich USB-Hub´s (ggf. in der Tastatur oder Monitor) und interne USB-Geräte abklemmen. Oder ausblenden.

Dancefly schrieb:
Das ist normal und kann ausgeblendet werden

Nein, das ist nicht normal. Dieses Symbol erscheint nur wenn ich eine externe Festplatte anschliese, und wenn ich die abziehe verschwindet auch das Symbol dauerhaft.
Und mit ausblenden verschwinden Symbole auch nicht, sondern die verstecken sich nur hinter dem kleinen Pfeil nach oben, wenn man sich nicht alle Symbole dauerhaft anzeigen lässt.

Vermute hier auch eine aktive Hot-Plug-Funktion (dann ist es normal, dass dieses Symbol dauerhaft angezeigt wird), da man dann auch interne HW-Festplatten/SSDs sicher entfernen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir war mal im BIOS die "eSATA" Funktion auf einem SATA Anschluss aktiviert, das führte auch dazu das der Slot als "Entfernbar" angezeigt wurde.

Sorry für die späte Antwort :) Wenn ich unter "Geräte und Drucker" siehe Screenshot oben dieses Device entferne:
795922

dann verschwindet das Ganze.
Hier mehr infos zu dem gerät:
795923

795924

Es steckt halt kein USB-Stick im PC. Im BIOS hab ich irgendwelche Settings zum Thema "GENERIC USB STORAGE". Da steht was Emulation eines USB Laufwerks - da kann ich aber nichts deaktivieren. Was ist das?
Wenn ich neustarte kommt der Kollege wieder...

Weiß nicht mehr wie ich das Problem gelöst habe, leider.

Trotzdem zum ähnlichen Thema: Kann ich irgendwie mein HOTAS ausblenden? Das Ding ist ja kein Speichermedium und sollte hier ja eigentlich auch nicht auftauchen.
1720773958725.png

Ist zwar schon länger her, aber egal. Weiß jemand eine Antwort auf die letzte Frage?

Zurück
Oben