Hardware-Software Dock für Linux Gesucht

STEC:DOT

Ensign
Hi,

ich sitze im HO und möchte gern meinen Windows Laptop gerne RDP mäßig über Linux Steuern.
Das Problem RDP steht nicht zur Verfügung. Daher die frage gibt es eine USB-C/Thunderbolt Dock die ich über eine Netzwerk Tool ansteuern kann um es wie RDP/VNC unter Linux zu steuern.

KVM könnte ich, will ich aber nicht, da ich nicht immer zwischen den Systemen wechseln will sondern diese Parallel benutzen will. gegenwärtig opfere ich immer Platz für eine zusätzliche Maus und Tastatur und wenn ich zuhause Arbeite opfere ich einen meiner Monitore.

Daher die Frage, kennt ihr was oder fällt euch eine alternative Lösung ein?

Was bei mir eigentlich ganz gut funktioniert hat (wenn möglich) Sunshine oder Steam installieren und dann über Moonlight bzw. Steam Link fernsteuern

Die Sunshine Moonlight Kombo lief bei mir eigentlich immer solange das Netzwerk mitgemacht hat

• Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH
Danke für die Schnelle Antwort @Isolak eine reine Software Lösung geht nicht dank unserem Always on VPN des wegen ja die Hardware Lösung, @AlphaKaninchen bin ich bei der suche auch drüber gestolpert, ich wusste nicht das das meint das ich damit Remote Control bekomme, danke auf jeden Fall ich schaue mir das mal an

STEC:DOT schrieb:
gegenwärtig opfere ich immer Platz für eine zusätzliche Maus und Tastatur
Du suchst Synergy.

Damit kannst du die beiden Rechner so verbinden, als wären es 2 Monitore. Zwischenablage teilen funktioniert auch. Ich hatte das jahrelang auf Arbeit im Einsatz (Windows + Fedora).

• Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH
Ich hab dafür früher(2012-2016) auch synergy genutzt um einen mac und einen linux rechner gemeinsam seamless zu bedienen. hat richtig gut funktioniert

Zurück
Oben