alkaAdeluxx
Lt. Commander
Hi ich kann mich nicht entscheiden, ich möchte mir für die neue AMD 3XXX Plattform mal ein neues Case gönnen und mein Lian Li PC-A70FB in Rente schicken.
Am meisten gefallen mir diese beiden Serien bis jetzt (Hauptwahl)
Phanteks Eclipse P600S Satin Black
be quiet! Silent Base 801 schwarz
die sind auch nicht schlecht wobei ich das Meshify S2 nicer finde
Fractal Design Meshify S2 Black TG Dark Tint, dunkles Glasfenster
Lian Li Alpha 330X schwarz, Glasfenster (die Front mag ich nicht so sehr)
Was mir wichtig ist:
Beim base 801 sollen halt die Frontlüfter kaum Luft ziehen weil es so auf silent getrimmt ist. Steve von GamerNexus sagte das und hier auch ein Test mit Papierstreifen mit / ohne Front.
Wenn jemand noch eine alternative mit meinen genannten Kriterien hat, immer her damit
Welches der beiden würdet ihr euch holen und warum? (die 20€ Preisdifferenz jetzt mal außen vor gelassen ^^)
lg alkaA
Am meisten gefallen mir diese beiden Serien bis jetzt (Hauptwahl)
Phanteks Eclipse P600S Satin Black
be quiet! Silent Base 801 schwarz
die sind auch nicht schlecht wobei ich das Meshify S2 nicer finde
Fractal Design Meshify S2 Black TG Dark Tint, dunkles Glasfenster
Lian Li Alpha 330X schwarz, Glasfenster (die Front mag ich nicht so sehr)
Was mir wichtig ist:
- sind in der Front Lüfter (am besten 3x140mm) durchgehend bis in den unten für das Netzteil abgetrennten Bereich zu installieren. Grund ist das ich den Aquaero unten vor den Lüfter haben möchte und dahinter die Pumpe und man die Sachen hinter der Abdeckung nicht sieht.
- Im oberen Abteil soll rechts neben dem Mainboard mein 250mm AGB noch platz haben (naja der Platz an sich macht mir keine Probleme, selbst im silent base 601 ist genug Platz, nur beide Geäuse (801 und P600S) haben dort so Kunststoff Panel zum Kabel durchführen und ich muss die Halter für den AGB irgendwo durch schrauben, hält das?).
- Und ich möchte die GPU vertikal montieren können
- WaKü (MoRa) extern (evtl kommen später mal 2x 280er (vorne und oben) oder 1x 420er (oben) für Lan's rein)
Beim base 801 sollen halt die Frontlüfter kaum Luft ziehen weil es so auf silent getrimmt ist. Steve von GamerNexus sagte das und hier auch ein Test mit Papierstreifen mit / ohne Front.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Wenn jemand noch eine alternative mit meinen genannten Kriterien hat, immer her damit
Welches der beiden würdet ihr euch holen und warum? (die 20€ Preisdifferenz jetzt mal außen vor gelassen ^^)
lg alkaA
Zuletzt bearbeitet: