Hardware-Treiber nach Neuinstallation richtig zuordnen

echtmolli

Lt. Commander
Hallo,
obwohl Windows 7 schon viele Treiber für die eingebaute Hardware automatisch installiert, blieben bei mir nach Neuinstallation scheinbar zwei Geräte unerkannt, sodass ich wohl manuell den passenden Treiber installieren muss. Mein Problem ist nur, ich weiss garnicht, um welche Hardwarekomponente es sich handelt. Im Gerätemanager ist ein PCI-Kommunikationcontroller (einfach) und ein Videocontroller mit einem Ausrufezeichen und unter "Andere Geräte" gelistet versehen. Wie kann ich herausfinden, was noch nicht installiert ist? Vielleicht sind es auch völlig überflüssige Komponenten.

Dank im voraus!

Jan

Im Gerätemanager ein Rechstklick auf die markierten Geräte machen, dann Eigenschaften, danach Reiter Details anklick und bei Eigenschaften die Hardware-IDs anzeigen lassen.

Mit diesen Infos die von dir persönlich präferierte Suchmaschine füttern ... Rest sollte sich von allein duch die Suchmaschine und den gefundenen Ergebnissen ergeben.

Und überflüssige Komponenten? Wie soll das funktionieren? Da wird dann vom Betriebssystem eine Grafikkarte angezeigt/ ausgelesen, die garnicht im System vorhanden ist? Da wird dann vom Betriebssystem ein Prozessor ausgelesen/ angezeigt der garnicht vorhanden ist?

Du solltest vielleicht zuerst Deine Hardware hier posten,dann wäre es einfacher.
Dir wird vermutlich der Chipsatztreiber fehlen !

Zuletzt bearbeitet:
Die eine Hardware ist: PCI\VEN_8086&DEV_1C3A&SUBSYS_1C3A1849&REV_04
und der Videocontroller: PCI\VEN_8086&DEV_0112&SUBSYS_01121849&REV_09

Irgendwas mit Intel Managment Treiber und das andere ist wohl die onboard-Grafikkarte, obwohl ich dachte, sie im BIOS deakiviert zu haben.

Gruß
Jan

Zurück
Oben