Hi,
ich bin heute auf die Wikipedia Seite zu HDMI gestoßen und war überrascht wie viel tolles (naja oder auch nicht tolles) doch damit geht. Da ich ohnehin mit dem Gedanken eines HTPC Spiele gleich mal in die Specs geschaut wie viel davon auch von den PC HW Herstellern unterstützt wird.
Aktuell habe ich mir Intel 6 Series Chipset und Intel 7 Series Chipset angeschaut (Beide unterstützen anscheinend das selbe). Hat jemand Infos über AMD? Sonst muss ich das wohl die Tage noch zusammen suchen. Gibts sonst noch Hersteller die man betrachten müsste?
CEC: Weder von Intel 6 noch Intel 7 unterstützt
HEC: Weder von Intel 6 noch Intel 7 unterstützt
ARC: Weder von Intel 6 noch Intel 7 unterstützt
HDCP: Sowohl von Intel 6 als auch Intel 7 unterstützt
TMDS: Sowohl von Intel 6 als auch Intel 7 unterstützt
Maximale Auflösung: Intel 6 und Intel 7: 1920x1200 60 Hz
Sound: Intel 6 und 7: AC-3 Dolby Digital, Dolby Digital Plus, DTS-HD, LPCM 192 kHz/24 bit 8 Channel, Dolby TrueHD, DTS-HD Master Audio
3D: Software - Keine Hardware notwendig
Vielleicht braucht ja noch jemand die Infos oder hat Anregungen
ich bin heute auf die Wikipedia Seite zu HDMI gestoßen und war überrascht wie viel tolles (naja oder auch nicht tolles) doch damit geht. Da ich ohnehin mit dem Gedanken eines HTPC Spiele gleich mal in die Specs geschaut wie viel davon auch von den PC HW Herstellern unterstützt wird.
Aktuell habe ich mir Intel 6 Series Chipset und Intel 7 Series Chipset angeschaut (Beide unterstützen anscheinend das selbe). Hat jemand Infos über AMD? Sonst muss ich das wohl die Tage noch zusammen suchen. Gibts sonst noch Hersteller die man betrachten müsste?
CEC: Weder von Intel 6 noch Intel 7 unterstützt
HEC: Weder von Intel 6 noch Intel 7 unterstützt
ARC: Weder von Intel 6 noch Intel 7 unterstützt
HDCP: Sowohl von Intel 6 als auch Intel 7 unterstützt
TMDS: Sowohl von Intel 6 als auch Intel 7 unterstützt
Maximale Auflösung: Intel 6 und Intel 7: 1920x1200 60 Hz
Sound: Intel 6 und 7: AC-3 Dolby Digital, Dolby Digital Plus, DTS-HD, LPCM 192 kHz/24 bit 8 Channel, Dolby TrueHD, DTS-HD Master Audio
3D: Software - Keine Hardware notwendig
Vielleicht braucht ja noch jemand die Infos oder hat Anregungen