- Prozessor (CPU): Ryzen 5 2600
- Arbeitsspeicher (RAM): GSkill 16GB DDR4 2400MHz
- Mainboard: ASRock B450M Steel Legend
- Netzteil: Be Quiet! 430 Watt
- Gehäuse: Sharkoon VS4
- Grafikkarte: RX 580 4GB
- HDD / SSD: 1 TB Hitachi HDD / 120GB SanDisk SSD
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
Ich brauche wirklich dringend Hilfe. Ich bin etliche Foren durchgegangen und bisher hat nichts geholfen. Ich bin jedem dankbar der sich das hier auch nur durchliest:
Gestern habe ich meine Hardware bekommen: B450M Mainboard, Ryzen 2600 und 16GB DDR4. Das System wurde vom FX 6300 Plattform geupgradet.
Nach dem Einbau im Gehäuse und der automatischen Installation der Treiber durch Windows funktioniert kein einziger USB Port (sogar Front Panel). Die Hardware (Maus etc) wird zwar mit Strom versorgt jedoch sagt Gerätemanager, dass die Geräte nicht erkannt wurden. PS2 Maus funktioniert einwandfrei.
Das komische: die Tastatur (nur) hat zwischendurch einmal funktioniert nachdem ich den PC mehrere Male zwang-heruntergefahren habe (Power Taste lange gedrückt) um eigentlich in den abgesicherten Modus zu gelangen. Nach dem Reboot funktionierte sie wieder nicht.
Ich habe bereits versucht alle Treiber über die Mainboard CD sowie den Chipset-Treiber zu installieren.
Windows wurde zurückgesetzt.
CMOS wurde geresettet.
BIOS Einstellungen zurückgesetzt.
Im Gerätemanager die Geräte deinstalliert.
Verschiedene Steckplätze im Mainboard für das Frontpanel ausprobiert.
Danke nochmal an jede Hilfe und jeden Rat, ich bin wirklich auf euch angewiesen.
Zuletzt bearbeitet: