Ich habe mir neue Hardware gegönnt, die Läuft auch wunderbar. Nun habe ich die alte HW in ein alten Gehäuse getan und schon traten Probleme auf. Die Probleme waren Verschiedene. Zu erst gab es Probleme mit dem RAM. Dann kam ich, nach herum stecken des RAM irgendwann, bis zum booten von CD, PC ging irgendwann aber plötzlich aus. Dann gab es wieder Problem mit dem RAM wie zu Anfang, ich hatte den aber nicht angefasst. Zuletzt bekam ich Streifen auf dem Monitor.
Meine HW ist:
CPU: AMD Athlon x2 5400 (brisbane)
MB: Abit AN-M2
RAM: 2x Corsair CM2X2048-6400C5
GPU: onboard
Kühler: AMD Stock (vom AM3 X4 955) Sollte doch auf AM2 gehen oder?
Bis auf den Kühler lief die gesamte HW zuvor schon mal zusammen
Ich befürchte, dass das "neue" alte Gehäuse schlecht gebaut ist und das Mainboard unter Spannung steht.
Ich wollte das ganze Zeug noch mal ohne diese Gehäuse teste, wollte dafür erst mal wissen ob ich dafür eine anderes Brauche oder ob man zu Test Zwecken auch andere Möglichkeiten gibt.
Danke für eure Mühe und Antworten
Meine HW ist:
CPU: AMD Athlon x2 5400 (brisbane)
MB: Abit AN-M2
RAM: 2x Corsair CM2X2048-6400C5
GPU: onboard
Kühler: AMD Stock (vom AM3 X4 955) Sollte doch auf AM2 gehen oder?
Bis auf den Kühler lief die gesamte HW zuvor schon mal zusammen
Ich befürchte, dass das "neue" alte Gehäuse schlecht gebaut ist und das Mainboard unter Spannung steht.
Ich wollte das ganze Zeug noch mal ohne diese Gehäuse teste, wollte dafür erst mal wissen ob ich dafür eine anderes Brauche oder ob man zu Test Zwecken auch andere Möglichkeiten gibt.
Danke für eure Mühe und Antworten
Zuletzt bearbeitet: