KlaasKersting
Captain
- Registriert
- Okt. 2015
- Beiträge
- 3.090
Hallo zusammen,
nehmen wir mal ein aktuelles Beispiel: Die Surfaceprodukte von MS weisen auch Monate nach Release noch Softwarefehler auf, das Gerät wurde z.B. vor einem Monat gekauft.
Macht es einen Unterschied, ob es sich um Soft- oder Hardwarefehler handelt?
Theoretischer Ablauf:
Man gibt MS Gelegenheit zur Nachbesserung, das Gerät wird das erste Mal getauscht.
Die Fehler sind nicht hardwarebedingt, somit natürlich nicht behoben.
Man gibt MS erneut die Gelegenheit zur Nachbesserung, das Gerät wird das zweite Mal getauscht.
Die Fehler sind nicht hardwarebedingt, somit natürlich nicht behoben.
Nach zwei Nachbesserungsversuchen trete ich vom Kaufvertrag zurück und fordere den vollständigen Neupreis der Ware ein.
Das wäre in dem Fall meine Rechtsauffassung, wie der Ablauf aussehen müsste. Ist das korrekt?
nehmen wir mal ein aktuelles Beispiel: Die Surfaceprodukte von MS weisen auch Monate nach Release noch Softwarefehler auf, das Gerät wurde z.B. vor einem Monat gekauft.
Macht es einen Unterschied, ob es sich um Soft- oder Hardwarefehler handelt?
Theoretischer Ablauf:
Man gibt MS Gelegenheit zur Nachbesserung, das Gerät wird das erste Mal getauscht.
Die Fehler sind nicht hardwarebedingt, somit natürlich nicht behoben.
Man gibt MS erneut die Gelegenheit zur Nachbesserung, das Gerät wird das zweite Mal getauscht.
Die Fehler sind nicht hardwarebedingt, somit natürlich nicht behoben.
Nach zwei Nachbesserungsversuchen trete ich vom Kaufvertrag zurück und fordere den vollständigen Neupreis der Ware ein.
Das wäre in dem Fall meine Rechtsauffassung, wie der Ablauf aussehen müsste. Ist das korrekt?