TP555
Rear Admiral
Hi
Bei mir ist der unterpunkt Standard Grafik Einstellung ändern , und so mit auch die Hardwarebeschleunigte GPU-Planung nicht verfügbar.
System I5 10400F , 16GB Ram , RX5700 , Windows 11 Home 21H2.
Treiber 22.5.2 , Dxdiag sagt auch ist sei WDDM 3.0.
Windows 11 wurde ohne TPM 2.0 & Secure Boot im Legacy Mode installiert , und da wird auch nix dran geändert ,wäre mir sogar noch ganz recht , das es dadurch nicht Funktionieren würde
Steht alles detaillierter in der Sig.
Version im momment noch 22000.318 , da ich komplett offline installiert habe !
Wie sieht das bei euch aus mit einer AMD Graka oder speziel mit der 5xxx Serie ?
Muss evtl. RBAR im Bios aktiv sein ?
ich bin jetzt nicht unbeding scharf auch die Hardwarebeschleunigte GPU-Planung ^^ , da sie auch probleme verursachen kann mit Quake 2 RTX , habe nur leider keine RT/X Karte um auch wirklich mal zu testen ob es auch wirklich Deaktiviert ist , weil nicht verfügbar
heißt ja noch lange nix
bei 1:54:50 , wer da probleme hat , und es Abschalten kann , nur zu
Habe auch mal das überprüft : HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers und setze den Wert für HwSchMode auf 2. , HwSchMode gibt es bei mir nicht.
mfg.
Bei mir ist der unterpunkt Standard Grafik Einstellung ändern , und so mit auch die Hardwarebeschleunigte GPU-Planung nicht verfügbar.
System I5 10400F , 16GB Ram , RX5700 , Windows 11 Home 21H2.
Treiber 22.5.2 , Dxdiag sagt auch ist sei WDDM 3.0.
Windows 11 wurde ohne TPM 2.0 & Secure Boot im Legacy Mode installiert , und da wird auch nix dran geändert ,wäre mir sogar noch ganz recht , das es dadurch nicht Funktionieren würde
Steht alles detaillierter in der Sig.
Version im momment noch 22000.318 , da ich komplett offline installiert habe !
Wie sieht das bei euch aus mit einer AMD Graka oder speziel mit der 5xxx Serie ?
Muss evtl. RBAR im Bios aktiv sein ?
ich bin jetzt nicht unbeding scharf auch die Hardwarebeschleunigte GPU-Planung ^^ , da sie auch probleme verursachen kann mit Quake 2 RTX , habe nur leider keine RT/X Karte um auch wirklich mal zu testen ob es auch wirklich Deaktiviert ist , weil nicht verfügbar
heißt ja noch lange nix
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Habe auch mal das überprüft : HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers und setze den Wert für HwSchMode auf 2. , HwSchMode gibt es bei mir nicht.
mfg.