Hardwarebeschleunigung ausschalten

• Ersteller Ersteller oozora
  • Erstellt am Erstellt am
O

oozora

Gast
Hallo Leute ,
hab folgendes prob. und zwar ich möchte unter Vista x64 die
Hardwarebeschleunigung ausschalten.
Aber das prob. ist das ich es nicht ausschalten kann unter dxdiag.
Jetzt meine frage wo kann ich das ausschalten.
Ich will das ausschalten weil in Mass effect die Hardware beschleunigung runter
gesetzt werden sollte damit es weniger abstürze gibt.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Müsste nicht unten stehen das man hardware beschleunigung runterstellen kann mittels einen balken oder so?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Müsste nicht unten stehen das man hardware beschleunigung runterstellen kann mittels einen balken oder so?

Nein, müsste es nicht. Das ist leider nur ein Diagnose- und kein Konfigurationsprogramm! Wo genau du die HW Beschleunigung ausschalten kannst, kann ich dir aber leider auch nicht sagen. Normalerweise würde ich aber mal bei dem Spiel anfangen zu suchen. Denn es macht ja keinen Sinn generall die HW-Beschleunigung auszuschalten.

Hi

also ich kann dir zwar nicht sagen wo man das austellen kann bei VISTAx64 (habe selber VISTAx64, bin jedoch auf der Arbeit ;) ) aber bei XP war es so das man unter "rechtetase Desktop>eigenschaften>rechts unten auf "erweitert" dann "Prblembehandlung" auf 0 Runter den Regler.
Außerdem kenne ich das Problem bei ATI Karten wenn sie kapput sind^^
>>>>habe jahrelang im Computer-Einzelhandel gearbeitet und oft wurden solche Karten eingeschickt und repariert/ausgetauscht. Habe aber auch schon gehört das das ein Treiberproblem sein kann (was ich Persönlich nicht glaube).
Ach ja auf deinem Screenie sieht man den Reiter "Sound1" da wirst du sicher nix mit Grafikhardwarebeschleunigung finden ;)
aber wie gesagt schau doch einfach mal und gehe den Weg wie manns bei XP macht.

mfg

@The_1st_Knight: Unter Windows XP konnte man sehr wohl in DXDIAG bei Sound die Beschleunigung reduzieren... so viel zu "Ist nur ein Diagnose-Tool"

@matt190: "Ach ja auf deinem Screenie sieht man den Reiter "Sound1" da wirst du sicher nix mit Grafikhardwarebeschleunigung finden" - stimmt, er sucht ja auch nicht nach der Grafikbeschleunigung, sondern nach der Sound-Beschleunigung...

So sieht das unter Windows XP aus:
dsoundaccel.gif

Zuletzt bearbeitet:
> @matt190: Wer spricht denn hier von Grafik?

Derjenige, bei dem es Minuten dauert, bis das Bild von Imageshack angezeigt wird. ;)

Genau das meine ich was 1668mib angesprochen hat.
Nur ist bei mir so ein Reiter nicht vorhanden.
Ist das bei jedem x64 vista nutzer.
Bringt es was wenn ich sound und grafiktreiber neuinstallieren??

@oozora: Kleiner Tipp nebenbei: seit Vista brauchst du Screenshots nicht mehr in Paint einzufügen, sondern das geht auch mit Bordmitteln, zu finden unter C:\Windows\System32\SnippingTool bzw. im Startmenü.

... hoppla da hab ich wohl ein "winziges" Detail übersehen :freaky:

@1668mib: Korrekt, ich hätte lieber "einem einfacheren Bordmittel" schreiben müssen. Danke für den Hinweis.

Zurück
Oben