Hardwarebeschleunigung nach Windows 10 Creators Update nicht auffindbar

Laptopinhaber

Cadet 1st Year
Sehr geehrte Leser,

seit dem letzten großen Windows Update ist unter "Systemsteuerung" der Menüpunkt "Anzeige" und somit auch der Unterpunkt "erweiterte Anzeigeeinstellungen" verschwunden.

Ich benötige die Option, um die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren.

Können Sie mir helfen? Eventuell ein Weg über die Registry?

Vielen Dank im Voraus!

LG
Der Laptopinhaber

1) du meinst das FallCreatorsUpdate oder?
2) Hardwarebeschleunigung wofür?

1) Ja
2) Ich möchte diese Option deaktivieren, da ich gelesen habe, dass es bei Problemen mit der Videowiedergabe helfen kann.

(Vielen Dank für die schnelle Antwort vorab!)

ich finde es im aktuellen Build 1709 auch nicht mehr. schau in die Einstellungen deiner Abspielsoftware. dort solltest du das deaktivieren können.

Welche probleme hast du denn?

Leider finde ich dazu keine passende Einstellung in der Intel 620 HD Graphic - Abspielsoftware.

Mein Problem ist, dass HTML5-Videos in allen Browsern sich nach ein paar Minuten aufhängen.

Ich habe gelesen, es KÖNNTE an der Hardwarebeschleunigung liegen. :(

LG
Laptopinhaber

Also in Chrome kann man die HW-Beschleunigung deaktivieren. sollte auch in allen anderen Browsern möglich sein.

Das deaktiviert man in den jeweiligen Programmen, nicht in den Grafikeinstellungen ;)

Hallo JimPanse,

früher konnte man es darüber (für alle? nehme ich an) deaktivieren/aktivieren.

Diese Funktion ist doch nicht etwa gänzlich verworfen worden?

Danke, ich werde es mal ausprobieren.

Hättest du denn eine Idee, woran es sonst liegen könnte?

Z.b. in Google Chrome die Einstellungen öffnen, ganz runter scrollen, auf Erweitert klicken, wieder ganz runter scrollen und dort dann die Hardwarebeschleunigung deaktivieren.

Kann doch nicht so schwer sein. ;)

Ob die Einstellungen für die Hardwarebeschleunigung gänzlich verworfen wurde, weiß ich nicht. Aber im Firefox kannst du sie auch deaktivieren. firefox preferences.jpg

Bei "Leistung" das Häkchen für "Empfohlende Leistungseinstellungen" setzen

bzw. das häckchen in Firefox ENTFERNEN, um die Hardwarebeschleuinigung entsprechend deaktivieren zu können.

Zurück
Oben