Hardwareeinstellungen haben sich geändert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IDontLoveYou

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich habe Zeit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Laptop

Nachdem ich ihn neu aufsetze kommt eine Meldung „Hardwareeinstellungen haben sich geändert“ danach laggt meine Maus und ich bekomme jede paar Sekunden kurze Standbilder.

Das steht nicht da, nur das diese Einstellungen nach einem Neustart wirksam werden.

Ich bin mittlerweile wirklich ratlos

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    5,4 MB · Aufrufe: 419
IDontLoveYou schrieb:
Ich habe Zeit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Laptop
Und um welches Laptop, mit was für einer Hard- und Softwarekonfiguration handelt es sich?
Hersteller
CPU
integrierte oder dedizierte Grafik
RAM - Menge und Taktung
Welcher Massenspeicher (SSD/HDD)
Akku noch gut
etc.

habe eine sandisk ssd, habe die vor 15 Minuten gekauft weil ich dachte meine ssd sei das Problem.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 179
Bin schon drinnen, aber ich finde nichts was ungefähr darauf passen kann :/
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Dann schau mal im Ereignisprotokoll nach.

Cu
redjack
Das hier sind die Fehler die mehrmals bzw. sehr häufig drinnen stehen

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    5 MB · Aufrufe: 279
  • image.jpg
    image.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 273
  • image.jpg
    image.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 237
  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 222
  • image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 262
Spannend, man sitzt vor einem Laptup und macht keine Screenshots, sondern Bilder mit dem Handy, um sie dann wieder auf CB hochzuladen.
Frage auch noch nicht beantwortet: Neustart gemacht?

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, aragorn92 und shoKuu
IDontLoveYou schrieb:
Weil ich mir ziemlich sicher bin das es nicht an der Festplatte liegt.
Habe mir jetzt extra eine neue gekauft und das Problem besteht weiter.
Und deshalb habe ich ein Thread im Thema Windows 10 aufgemacht.
Dann schreibt man das nicht in den Thread?

Sur5ive schrieb:
Spannend, man sitzt vor einem Laptup und macht keine Screenshots, sondern Bilder mit dem Handy, um sie dann wieder auf CB hochzuladen.
Frage auch noch nicht beantwortet: Neustart gemacht?
Ja, ich habe ihn schon sogar mehrmals neuaufgesetzt.
Sur5ive schrieb:
Dieser Thread sollte geschlossen werden
Das Thema in diesem Thread passt besser, dann sollte man eher den anderen schließen.
Danke
Ergänzung ()

sikarr schrieb:
Hast du den Probe II Sense Driver installiert? Falls Nein mal bitte nachholen, sollte bei ASUS unter Utilies zu finden sein.
Ergänzung ()

@IDontLoveYou
Habe ich jetzt installiert, allerdings weis ich nicht wie mir das Programm weiterhelfen kann

IDontLoveYou schrieb:
Habe ich jetzt installiert, allerdings weis ich nicht wie mir das Programm weiterhelfen kann
Eine deiner Fehlermeldungen ist auch den Monitoring Chip zurückzuführen aus dem Eventlog. Mal neugestartet? Chipsatztreiber sind auch aktuell?

ACPI\PNP0A0A=Asus Hardware-Monitoring-Chips . Diese liefern Messwerte von Betriebsspannungen und Temperaturen, steuern aber auch Funktionen, etwa für das Übertakten. Das „ACPI-Device“ PNP0A0A stellt eine virtuelle Schnittstelle zur Kommunikation mit dem Spezial-Chip bereit.

Ich habe mir jetzt smartdriver geholt und Update mal alle Treiber. Mal schauen ob es was bringt.
Melde mich

What? Du hast Windows neu aufgesetzt, aber keine Treiber runtergeladen? Und wofür nutzt du jetzt Smartdriver? Auf AMD Seite neusten Chipsatz ggf. CPU/GPU Treiber runterladen. Selbst die alten Treiber von der Herstellerseite sind besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und aragorn92
Olah, also wenn jetzt smartdriver installiert ist, kannst du ihn neu aufsetzen (ymho). Hast ja Übung darin. Warum läd man sich so eine Heißwasser App bloss? Egal, nach der Neuinstallation gehst du auf die Herstellerseite des Notebooks und lädst dort alle angeboten Treiber runter und installierst die dann nacheinander. Mit Neuboot falls erforderlich zwischen den Schritten. Danach sollte der Laptop im Vanilla Zustand laufen ohne Probleme. Sollte dem nicht so sein, meldest du dich erneut hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und Lotsenbruder
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben