mr.flamingo
Cadet 4th Year
Hi,
will mir demnächst ein neues System anschaffen und bin auch schon schwer am vergleichen. Bin mir in gewissen
Punkten nicht sicher, deshalb frag ich mal um Rat.
Generell:
Ich arbeite recht viel mit der Maschine, heisst Office Anwendungen, Bildbearbeitung sowie Film-Schnittprogramme.
Ich spiele auch recht viel, was mich bei der Wahl des CPUs unsicher macht.
CPU:
Hab mir den AMD Phenom x6 mal näher betrachtet und nach dem Test auch für positiv für meine Arbeiten empfunden.
Laut dem CB Test kackt der aber bei Spielen deutlich ab, was mich doch ein wenig ärgert.
Also nun doch ein QuadCore? Da wären für mich die i5 oder i7 Modelle interessant, nur welcher?
RAM:
Sind 8GB übertrieben? Was könnt ihr empfehlen?
Mobo:
Ich tendiere zu den Boards von Gigabyte. Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Boards?
Nettes Kriterium wären ein paar USB3 anschlüsse.
Budget ist derzeit zweitrangig :-)
Vielen Dank!
will mir demnächst ein neues System anschaffen und bin auch schon schwer am vergleichen. Bin mir in gewissen
Punkten nicht sicher, deshalb frag ich mal um Rat.
Generell:
Ich arbeite recht viel mit der Maschine, heisst Office Anwendungen, Bildbearbeitung sowie Film-Schnittprogramme.
Ich spiele auch recht viel, was mich bei der Wahl des CPUs unsicher macht.
CPU:
Hab mir den AMD Phenom x6 mal näher betrachtet und nach dem Test auch für positiv für meine Arbeiten empfunden.
Laut dem CB Test kackt der aber bei Spielen deutlich ab, was mich doch ein wenig ärgert.
Also nun doch ein QuadCore? Da wären für mich die i5 oder i7 Modelle interessant, nur welcher?
RAM:
Sind 8GB übertrieben? Was könnt ihr empfehlen?
Mobo:
Ich tendiere zu den Boards von Gigabyte. Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Boards?
Nettes Kriterium wären ein paar USB3 anschlüsse.
Budget ist derzeit zweitrangig :-)
Vielen Dank!