Leserartikel hardwareversand.de

selberbauer

Captain
ich weiß, dass das nicht ganz das richtige forum ist, aber ich hab kein anderes hier gefunden.
also dann erzähl ich mal meine erfahrungen:
als ich zufällig auf hardwareversand.de vor einigen jahren gestoßen bin, hat mich allein schon die homepage nicht wirklich überzeugt!
Im vergleich zu alternate, fehlten mir ein wenig ordnung, sowie kundenrezensionen.
Habe mich aber dann letzte woche doch zu hwv.de entschieden, wegen dem großen preisunterschied 5-20% billiger.
So dann habe ich per onlineformular, meinen pc (komponenten) bestellt und erhielt am selben tag (nachmittag) noch eine bestellbestätigung, soweit so gut.
Dann 2 Tage später bekomme ich eine Email, dass die Grafikkarte (hd 4770) erst am 25.9 zur verfügung steht, auf der hompage stand schon wochenlang das am 9.9 die graka wieder verfügbar ist.
So habe ich mich nach einer alternative umgekuckt, und plötzlich hat sich der lieferungszustand von grün/gelb auf rot/gelb geändert.
Hmm bis 25.9 warten geht gar nicht - unmöglich - hab also die bestellung etwas geändert und eine hd 4850 gewählt.
So nun frag ich mich, wie man sich 2wochen lang ein fast monatsentferntes lioeferungsdatum übersieht!
Egal dachte ich mir, so bekamm dann in den nächsten tagen eine email, bei der ich eine lieferungsverfolgung über dhl machen konnte:
2 Pakete gesamt: 22kg
1.Gehäuse
2.Rest (mb,nt,graka,cpu...)
das gehäuse kam 30min früher an.
So heute ist das Gehäuse endlich angekommen, hab mich shon richtig gefreut.
Da frag ich mich: wo ist nur das andere paket????
So gehe wieder auf sendungsverfolgung bei dhl.de und da stand dann folgendes:
1.ausgeliefert
2.wird bearbeitet

hab also dann den support angerufen, ob keine möglichkeit des abholens geht und erfahre durch zufall, dass das 2. paket beschädigt war und daher neuverpackt werden musste.
ok beschädigt???
so morgen soll dann das 2. ankommen, wenn dann noch irgendwas kaputt ist, dann hat sich das mit hwv.de für mich erledigt.
billiger ok, aber nicht unter kosten vn sochen extremen verzögerungen und misstände.

jetzt frag ich mich eigentlich, ob ich einfach nur pech habe, oder das öfters bei hwv.de der fall ist?

hmmm... was soll ich sagen. du hast keine ahnung von dem business ^^

deine kritikpunkte:
1. homepage gefällt dir nicht - ok das ist dein persöhnliches empfinden. kann man mögen das design, muss man aber nicht.
2. die e-mail bezüglich deiner graka - 2 tage bearbeitungszeit bis zur email finde ich bischen viel aber ich kenn deren auslastung nicht insofern nicht wertbar. das mit der verzögerung ist jedoch eine sache die dir bei jedem händler der seine ware über einen broker (großhändler) bezieht passieren kann und kein eigenes lager zu haben scheint. der lieferstand auf der homepage wird wohl errechnet aus verfügbarkeit des teils beim broker, lieferzeit von broker an händler + lieferzeit zu dir. wenn sich die verfügbarkeit auf der homepage des brokers ändert und die keine livetimeübertragung auf ihre homepage haben sondern das meinetwegen nur mit 1 tag verzögerung einstellen kann dir sowas schnell passieren.
das sie von grün auf rot gegangen sind is doch klar, homepage wurde an die neuen umstände angepasst. das das neue lieferdatum der 25.9. is darauf hat hwv keinen einfluss btw.
3. den punkt verstehe ich jetzt zeitlich nicht ganz. du sagst dass das 2te paket 30 minuten nach dem ersten ausgeliefert wurde und jetzt mit dhl unterwegs ist und trotzdem willst du es abholen? bei wem? welcher support hast du angerufen?macht ja keinen sinn support anzurufen und nach abholung zu fragen wenn die kiste schon raus ist. hat hwv das paket beschädigt oder dhl?
zudem beschädigt kann alles heissen. von depp hats fallen lassen und inhalt futsch bis hilfsarbeiter im lager hats mit der ameise gestriffen und karton aufgeschlitzt.

ich hatte bisher nix mit hwv zu tun aber die abläufe im handel sind mir vertraut.

wird schon passen mit deinem paket ;)
sei doch froh dass sie dich raka haben wechseln lassen :D

gruß

bei der homepage gefällt mir die gliedung nicht.
2. mich stört einfach, das sie die verfügbarkeit der homepage nicht aktuell halten können.
3. also laut dhl paketverfolgung, ist das gehäuse 30min früher angekommen, dann habe ich angerufen, weil mich das gewundert hat ,also die dhl hotline, die meinten das paket seie beschädigt und müsse deswegen rumgeschickt werden.
tja morgen soll es kommen.
bei alternate konnte man es nachmittags in bestellung geben und am nächsaten tag war es da.
vielleicht bin ich auch nur etwas verwöhnt

@Bandit Stimmt ich zu, da kann Hardwareversand ja nun nichts dafür.

Also mal zum Thema. ich hab schon des öfteren bei HWV bestellt und bin da bis jetzt voll zufrieden gewesen.
Habe auch meine Kompletten Rechner da erst vor ner Weile bestellt und hatte keine Probleme. Es ist günstiger als Alternate und trotz allem ging es recht fix, nach max. 3 Tagen sind die Bestellungen in der Regel da. Kann man nicht meckern.

Und Website gefällt dir nicht? Also seit dem die jetzt ein neues Design hat finde ich sie recht übersichtlich und einfach. Ist doch klar, dass nicht alle Shopseiten das gleiche Layout haben. Alles gewöhnungssache.

an sich gebe ich dem vorfall mit dem paket nicht hwv.de die schuld, wie auch.
aber wenn alles so zusammenkommt.
naja jetzt ist er da, der karton sah etwas misshandelt aus, aber alles ist sonst gut.
hab noch keine mängel festgestellt.
bin grad dabei zusammenzubauen

Hmm,

nich böse sein... aber bestelle doch einfach nicht mehr dort, wenn dich soviel stört? - Gibt schon nen Grund warum Pakete versichert werden... gelle... kannst ja die Differenz, die du gegenüber den anderen Anbietern gesparrt hast an hwv.de spenden damit sie Ihr Verfügbarkeitssystem erneuern können...

ich war einfach interessiert ob das der normalfall bei hwv.de ist oder, ich nur übertriebenes pech hatte

Das mit der Verfügbarkeit der HD4770 ist leider bei allen Shops so und HVW kann ja auch nichts dafür, dass die Yield Rate so mies ist. Die von HVW warten sicher auch schon ewig darauf dass sie beliefert werden.
Zudem stand ja nur vorraussichtlich.

ich verlasse mich auf solche angaben eigentlich schon, auch wenn die sich mit voraussichtlich absichern wollen.
über die verfügbarkeit der hd 4770 weiß ich schon bescheid.
also das ergebnis: ich hatte extrem pech und npormalerweise passiert das nicht bei hwv.de oder?

Ja.
Zumindestens bei meiner letzten Bestellung nicht. Es gibt aber immer Leute die mal Pech haben.

so hab ein problem jetzt.
der ekl brocken funzt nicht.
hab schon ein thread geöffnet:
luftkühlung->ekl brocken
hoffe das mir jemand helfen kann

Deine Kritikpunkte sind nicht wirklich nachvollziehbar. Gut die Webseite ist nicht die schönste erfüllt aber ihren Zweck. Das die 4770 schlecht lieferbar ist ist allgemein bekannt und ein schlechter Service wäre es gewesen dich einfach 2 Wochen warten zu lassen und nicht zu sagen, dass die Karte nicht lieferbar ist.

hab also dann den support angerufen, ob keine möglichkeit des abholens geht und erfahre durch zufall, dass das 2. paket beschädigt war und daher neuverpackt werden musste.

Das Paket ist beschädigt und du bekommst ein neues, wo ist der Fehler von Hwv? Du weißt doch gar nicht was genau passier ist! Sry aber diese Thread verdient den Namen "Erfahrungsbericht" nichtmal.
Begründete Kritk lasse ich gerne gelten aber das hier ist ein Witz. Hwv hat meine 2 Bestellungen übrigens immer schnell und ordentlich geliefert.

aha hwv.de geschäftführer.
wenn du lesen könntest wüstest du das sich das alles erledigt hat

Ich habe 2 mal bei HWV bestellt. 2 mal alles glatt gelaufen. Beide Pakete kamen einen Tag nach der Bestellung an. Also ist der Laden für mich schonmal sehr zufriedenstellend. Meist bestelle ich aber dennoch bei ALTERNATE. Habe da schon etliche Hardware bestellt. Nur zieht mich HWV gerade wegen den etwas günstigeren Preisen an. ;-)

Also nochmal kurz: Hardwareversand.de ist ein guter Shop und das HP Design finde ich auch gelungen. Anders als ALTERNATE aber auch übersichtlich!

du hast noch nicht oft bestellt richtig? 4-7mal große Bestellung? So schätze ich das ein, da solche Missgeschicke öfters vorkommen, auch bei Alternate und co.

Ich hatte auch ein ähnliches problem mit der graka war auch nicht leiferbar

habe dann dort angerufen etwas sterss gemacht dann haben die mir anstatt einer 4870 eine Gefroce 275 gegeben den rest haben dei erstattet! (sehr freundlich übrigens)

dann war das paket nach dem umendern der grafikkarte, also das war am 16 , der pc nach einem tag da also am 17 alles super verpackt nichts kaputt und mit serh viel tollem zubwhöhr

deswegen denke ich das es bei dir ein einzelfall war und das in deinem falle eher dhl und nicht hwv schuld ist

Zurück
Oben