Hardwareversand Grafikkarte defekt wie läuft das mit der Garantie ab ?

Silent99

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
476
Hallo :)

Ich habe vor etwa genau vor 1 Jahr einen Rechner bei Hardwareversand bestellt wo jetzt die Grafikkarte einen Fehler/Defekt hat. Habe Hardwareversand dort schon angeschrieben, Antwort müsste morgen kommen...

Wie läuft das mit der Garantie ab ? die Grafikkarte ist bei HW nicht mehr Lieferbar (Der Wert der Grafikkarte war 355 Euro)

Bekomme ich dann eine Gutschrift von dem Preis wie viel die Grafikkarte damals gekostet hat oder bekomme ich erneut trotz Nicht Lieferbarkeit das selbe (Mangel) Produkt erneut ?

Kann man das evtl. als Gutschrift bekommen oder wie läuft das ab, Hat da jemand schon Erfahrung gemacht ?
 
Druck einen Retourenschein und schicks zurück.

Den Rest klärst Du dann telefonisch - wegen der nicht Verfügbarkeit der Graka.

Hatte bisher noch nie Probleme mit HWV bei Retouren.
 
Meine Erfahrung basiert zwar nicht auf Hardwareversand, doch als ich z.B. diverse Festplatten eingeschickt hatte, habe ich entweder etwas Vergleichbarem (Ersatz) oder Zeitwert zurück erstattet bekommen. Ich würde generell dir raten, direkt beim Hersteller der Graka diese einzuschicken (Hardwareversand machts nicht anders). Im Notfall einfach abwarten und direkt mit dem VK telefonieren.


Mir fiel ein, dass ich auch andere Artikel völlig problemlos bei Hardwareversand umtauschen konnte. Egal- ruf da einfach morgen an und informiere dich- Hardwareversand ist ein wirklich guter und seriöser Händler und die legen mehr Wert auf Kundenzufriedenheit, entsprechende Kulanz ist meißt zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet: (Bling ^^)
entweder:
-du bekommst ein gutschrift - eher zeitwert als neukaufpreis
-du wartest 4-5 wochen weil die karte auf übertaktung/fehlverhalten getestet wird
-bekommst ein passende ersatzkarte

mehr kann dir aber nur HWV sagen.
 
Moselbär schrieb:
Druck einen Retourenschein und schicks zurück.

Den Rest klärst Du dann telefonisch - wegen der nicht Verfügbarkeit der Graka.

Hatte bisher noch nie Probleme mit HWV bei Retouren.

Ok sprich gibt es auch die Möglichkeit eine Gutschrift in Höhe von "X" Euro zu bekommen oder ist das eher unwarscheinlich ?
 
Du bekommst natürlich nicht den vollen Preis erstattet, du hast die Karte ja immerhin 1 Jahr genutzt. Wäre ja noch schöner... ;)
Du bekommst den Zeitwert erstattet, oder, wovon ich ausgehe, wird die Karte gegen eine gleichwertige ersetzt.

Persönliches Beispiel: Meine 8800GT wurde damals gegen eine 9800GT getauscht (da 8800GT nicht mehr lieferbar, und 9800GT quasi die selbe Karte war ;) )

Es handelt sich bei dir um einen Komplettrechner? (Komplett von HWV zusammengebaut geliefert?)
Da du HWV aber schon angeschrieben hast, einfach Antwort abwarten und der darin beschriebenen Vorgehensweise folgen.
 
brubbelmichi schrieb:
Du bekommst natürlich nicht den vollen Preis erstattet, du hast die Karte ja immerhin 1 Jahr genutzt. Wäre ja noch schöner... ;)
Du bekommst den Zeitwert erstattet, oder, wovon ich ausgehe, wird die Karte gegen eine gleichwertige ersetzt.

Persönliches Beispiel: Meine 8800GT wurde damals gegen eine 9800GT getauscht (da 8800GT nicht mehr lieferbar, und 9800GT quasi die selbe Karte war ;) )

Es handelt sich bei dir um einen Komplettrechner? (Komplett von HWV zusammengebaut geliefert?)

Ja ist ein Komplettrechner ! Sprich das bei mri wäre das eine Gigabyte GTX 670 OC sprich könnte diese dann gegen eine Gigabyte 770 OC ausgetauscht werden ?

Lieber wäre es mir natürlich eine Gutschrift in bspw. in Höhe von 250 Euro (100 Euro weniger als der Kaufpreis) zu erhalten und anschließend bei HW selbst nach Wahl eine Karte kaufen könnte anstessen schon wieder eine Gigabyte zu bekommen da ich ja mit der Marke schlechte Erfahrungen gemacht habe ! :/
 
Silent99 schrieb:
Ja ist ein Komplettrechner ! Sprich das bei mri wäre das eine Gigabyte GTX 670 OC sprich könnte diese dann gegen eine Gigabyte 770 OC ausgetauscht werden ?

Lieber wäre es mir natürlich eine Gutschrift in bspw. in Höhe von 250 Euro (100 Euro weniger als der Kaufpreis) zu erhalten und anschließend bei HW selbst nach Wahl eine Karte kaufen könnte anstessen schon wieder eine Gigabyte zu bekommen da ich ja mit der Marke schlechte Erfahrungen gemacht habe ! :/


:D ist Deine Killer OC 670 @ 1201Mhz aka 770 jetzt vollends abgeraucht?
Ich bin ja nicht schadenfroh aber wer seine Karte auf Biegen und brechen übertakten will und dann erwartet sie bei nem Defekt ersetzt zu bekommen, dem wünsche ich von Herzen dass er diese Karte nicht erstattet bekommt.
 
Memo123 schrieb:
MIch würde generell dir raten, direkt beim Hersteller der Graka diese einzuschicken

Das geht nicht, Grafikkarten Hersteller außer EVGA haben kein Endkunden Support
Erste stelle an dem man sich wendet ist immer der Händler
 
Kobe24T schrieb:
:D ist Deine Killer OC 670 @ 1201Mhz aka 770 jetzt vollends abgeraucht?
Ich bin ja nicht schadenfroh aber wer seine Karte auf Biegen und brechen übertakten will und dann erwartet sie bei nem Defekt ersetzt zu bekommen, dem wünsche ich von Herzen dass er diese Karte nicht erstattet bekommt.

Die Grafikkarte läuft seit mehr als einem Monat auf dem Standart Takt, die Probleme treten seit etwa 2 Wochen auf,nichts an meinem System ist sonst übertaktet, und übrigens zur Beruhigung deiner Seele die Probleme treten beim OC Takt und dem Standarttakt auf...
 
welche Probleme treten den überhaupt auf?
 
nVVater schrieb:
Das geht nicht, Grafikkarten Hersteller außer EVGA haben kein Endkunden Support
Erste stelle an dem man sich wendet ist immer der Händler
Bei Gigabyte kannst du dich auch direkt melden
Dann schickst du das ganze nach Hamburg, meine ich, und die schicken das weiter nach Dänemark oder irgendsoein Kleinkaff neben Deutschland ;)

@Silent99: Naja wenn du sie kaputt-übertaktet hast, geht sie natürlich auch nicht mehr richtig beim StandarDtakt:evillol:


ps: Die letzte Graka war nach nichtmal 2Wochen wieder da. Übern Händler bzw Distri dauerts meist doppelt so lang!



edit: An nVVater unter mir:
Dann sind die recht kulant :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte macht keinen Endkunden-Support da dieser in der 2-Jahre-Gewährleistungsfrist vom Händler abgewickelt wird.
Wenn GIGABYTE troßdem deine Defekte hardware bearbeitet dann nur aus Kulanz
 
ok dann mach ich da mal weiter
 
Naja, dann schick sie doch ein, und sieh was passiert, ich glaube jedenfalls nicht dass die die kommentarlos umtauschen werden. Vllt 14 Tage nach Kauf aber danach muss überprüft werden ob Du überhaupt Anspruch auf Garantie hast, und man kann mit Sicherheit überprüfen ob bei der Graka alles korrekt getaktet war/ist.

Hatte ich mit ner externen Festplatte auch, dauerte etwa 3 Monate bis ich die ersetzt bekommen habe.

zum Thema Seelenfrieden: es ist schade dass Deine Karte defekt ist, da hab ich Mitgefühl, da Du sie jedoch bis ans Limit oder womöglich noch darüber gebracht hast, muss man/ich Dir einfach sagen, dass Deine Garantie mit Sicherheit erloschen ist.

Und beim nächsten mal takte das Teil einfach nur bis 1000 oder 1100 MHz oder Kauf Dir das nächstbessere Modell.
 
Zurück
Oben