Hardwareversand Insolvenz - Frage

Xeesclein

Newbie
Registriert
Juni 2016
Beiträge
3
Hallo,

ich habe am 25.06.2015 bei Hardwareversand bestellt, paar Monate später hat Hardwareversand Insolvenz angemeldet.
Wenn ich jetzt auf Seite gehe werde ich zu K& M Computer weitergeleitet die wiederum leiten mich an den Insolvenzverwalter weiter da meine Bestellung vor dem 1. Oktober 2015 war.
Meine PC ist heute ausgegangen und die GPU (Inno3D Gtx 980 Ti x3) roch stark nach verbranntem Plastik.
Wie hoch sind meine Chancen das die Karte ersetzt wird oder ich mein Geld wiederbekomme ?

Danke
 
Kannst du sie nicht an Inno3D einsenden?
 
ganz Simpel wende dich an den Hersteller, das geht meist schneller und unkomplizierter.
 
Falls der Hersteller eine deutsche Liegenschaft hat, melde dich bei dieser und weise drauf hin, daß dir die Firma Hardwareversand zwecks Garantie- und Gewährleistungsabwicklung nicht mehr zur Verfügung steht, da diese insolvent ist.

Der Insolvenzverwalter wird dir nicht helfen können, da in solchen Fällen leider "große gegen kleine" Interessen abgewogen werden. Falls z.B. Lieferanten oder Großkunden noch Forderungen an Hardwareversand haben, werden die eher behandelt, als die von und "kleinen Normalos".

Mit viel Pech läuft das nämlich noch so wie bei einem Bekannten vor Jahren: Karte zwecks Garantie eingesendet, mittendrin lief der Händler in die Insolvenz. Großhändler behielt die Karte ein, obwohl sie Kundeneigentum war.

Gericht wies Klage aufgrund von "Geringfügigkeit" ab. Mein Bekannter stand dann ohne Karte und ohne Kohle da.

Bei meiner damaligen XFX HD 7970 war das so, daß ich mich auch an XFX wenden musste, da der ehemalige Händler nicht mehr in der Form existierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wende dich einfach direkt an den Herstellern. Nach etlichen Jahren Hardware-Erfahrung kann ich dir sagen, dass du dort meist schneller bist, was Garantieabwicklung etc. angeht, außer man kauft bei Amazon, schnelleren Service gibts nirgends.
 
Danke für die zahlreichen Antworten.

Inno3D einziger Standort ist in Hong Kong. Bis die Karte da an kommt (falls sie überhaupt ankommt) kann es eine Ewigkeit dauern.

K&M gibt keinen Support für Bestellungen vor dem 1. Oktober 2015 sprich mir bleibt keine andere Wahl als den Insolvenzverwalter zu kontaktieren, richtig ?
 
Xeesclein schrieb:
sprich mir bleibt keine andere Wahl als den Insolvenzverwalter zu kontaktieren, richtig ?

Der wird dir wohl kaum helfen können. Die schicken vielleicht die Karte ein und behalten die reparierte :D
 
mach doch erstmal das naheliegendste...schreib ne Mail...freundlich...lass vielleicht noch darin einfliessen, dass dir in einem Forum empfohlen worden ist, dich dort zu melden. Die sollen ruhig wissen, dass eine Menge anderer Leute den Vorgang verfolgen. Schick die Mail an INNO, und den Insolvenzverwalter...und abwarten.


wäre ja cool, wenn du die Karte auseinanderschrauben könntest und SCreenshots hochladen :)

würde mich interessieren...ist aber vielleicht klüger, sie erstmal noch nicht zu öffnen. Ich bin kein Freund von Inno...bei der Karte...von aussen grosses KÜhler-Gedöns und drunter dann ein Refferenz-PCB. Na ja. Heute wars besonders heiss bei mir, CPU und GPU sind auch mal eben 7-8 Grad wärmer beim spielen. Nimm nächstes mal ne EVGA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xeesclein schrieb:
Danke für die zahlreichen Antworten.

Inno3D einziger Standort ist in Hong Kong. Bis die Karte da an kommt (falls sie überhaupt ankommt) kann es eine Ewigkeit dauern.

K&M gibt keinen Support für Bestellungen vor dem 1. Oktober 2015 sprich mir bleibt keine andere Wahl als den Insolvenzverwalter zu kontaktieren, richtig ?

em dir ist aber schon klar das z.b. Hardware Versand auch nichts anderes macht als die Karten zum Hersteller zu schicken also ein RMA der dauert dann einige Wochen fertig.

Normalerweise ist der RMA Kostenlos für den Kunden spirch du bekommst die Etiketten gehst zur Post und gibst dein Paket auf fertig.
 
War heute bei K&M in der Filiale Berlin und sie schicken die Karte an den Hersteller.
 
Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, was aus der Karte geworden ist.
 
Zurück
Oben