Hardwareversand - Widerrufsrecht

Xeesc

Cadet 3rd Year
Hey Computerbase,

kurze Frage.
Nach den ganzen Insolvenz Nachrichten über Hardwareversand würde ich gerne meinen PC zurücksenden.
Er kam vor 8 Tagen an.
Bin nach mehrmaligem lesen immer noch irritiert.

"Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an

Hardwareversand.de GmbH
c/o Just in Time Logistics GmbH
Daimlerweg 2
D-59519 Möhnesee

zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht."

Will nicht am Ende ohne PC und ohne Geld da stehen.
Wird mir die volle Summe erstattet ?
Falls ja,erst wenn sie den PC haben oder schon vor dem ankommen des PCs?

Danke!

Definitiv nicht zurücksenden! Ggf mit Verlust verkaufen, da hast du mehr von

im Zweifel geht der PC in die Insolvenzmasse und wie die Vorredner schon schrieben... Geld ade und PC ade

Also das Risiko würde ich nicht eingehen.
Warum willst du denn zurücksenden?
Um Probleme in der Gewährleistung zu vermeiden?

sollte ein händler insolvent gehen, dann kannst du dich bei den meisten hw händlern bzgl. garantie direkt an diese wenden.

@nik_: Du meinst wohl: Im Fall einer Insolvenz des Händlers kann man sich in einem Garantiefall meistens an den Hersteller wenden.

@TE: Nicht zurückschicken. Das ist aktuell die schlechteste Idee die man haben kann.
Es KANN funktionieren, aber es kann genauso gut total schiefgehen. Lieber den PC behalten und im Garantiefall an den Hersteller wenden als jetzt das Risiko einzugehen weder Feld noch PC zu haben. Wenn du mit dem PC aktuell zufrieden bist würde ich mir da auch nicht allzu viele Gedanken machen, das kannst du dann machen wenn (oder falls) der Kram irgendwann mal kaputt geht.

@xXTHMXx. ja genau das meinte ich. hatte das bei nem lokalen händler. asus angeschrieben. dann alles was gefordert war eingeschickt und rma ging durch.

Falls ja,erst wenn sie den PC haben oder schon vor dem ankommen des PCs?
Die Frage, insbesondere der letzte Teil, ist doch wohl nicht ernst gemeint oder?

Unabhängig von der o. g. Frage würde mich auch interessieren warum zurück gesandt werden soll?
In der jetzigen Situation würde ich es aber definitiv auch nicht zurück senden!

Hey Xeesc, bloß nicht zurücksenden!!! chris12 hat absolut Recht!! Wenn Du ihn nicht mehr haben möchtest, setz ihn bei Ebay rein - schreib Kaufdatum xx.07.2015 mit Rechnung, nur kurz ausprobiert fertig. Die Garantie auf den PC bzw. die Komponenten hast Du natürlich, müsstest dann natürlich ggfs. die Sachen zum jeweiligen Hersteller schicken.

Zurück
Oben