Harman Kardon AVR 130 - Suche Codes f. Universalfernbedienung

faCe_r

Cadet 4th Year
Moin,

Folgendes:

Bin dabei die neue Universalfernbedienung (Gerät von Medion) meiner Eltern für deren Heimkino-System zu programmieren. Das Problem ist, dass ich die Codes für deren Harman Kardon AVR 130 nicht finden kann.

Im Netz habe ich zwar irgendwo welche für HK gefunden, doch diese gehen offenbar nicht.

Hat jemand hier schon mal eine Universalfernbedienung auf den Harman Kardon AVR 130 programmiert oder weiß jemand, ob es irgendwo eine Datenbank mit solchen Codes gibt?

MfG

David

Tastenweise einlernen! ;)

Im Handbuch zu deinem genannten Gerät steht folgendes dazu drin:

Suchen Sie in der Tabellenübersicht (im Lieferumfang finden Sie eine entsprechende, separate
Broschüre) nach Ihrem Gerät (z.B. Ihrem Videorecorder oder Fernseher) und notieren Sie sich den
entsprechenden dreistelligen Code. Finden Sie mehr als einen Code, sollten Sie alle ausprobieren
und sich danach für jenen entscheiden, der Ihnen die meisten Funktionen bietet.

und weiter:

Code auslesen
Haben Sie einen Code-Satz mit Hilfe der automatischen Suchmethode gefunden, sollten Sie sicher-
heitshalber nachträglich herausfinden, welcher Geräte-Code zu Ihrem Gerät passt.Wissen Sie den
dreistelligen Code, können Sie jederzeit – selbst nach einem Totalausfall der Fernbedienung – den
passenden Code in Sekundenschnelle wiederherstellen. Gehen Sie bitte wie folgt vor, um die einge-
stellten Geräte-Codes zu ermitteln:
1. Drücken Sie die entsprechende Geräte-Auswahltaste 4 (z.B.VCR oder TV) und die Mute-Taste+
gleichzeitig, so dass die Status-LED 2 orange blinkt. Bedenken Sie, dass Sie den nächsten
Schritt innerhalb von 20 Sekunden beginnen müssen.

2. Drücken Sie nun auf die Set-Taste F. Daraufhin fängt die Status-LED 2 an, den dreistelligen Geräte
Code mit Hilfe von grünen Blinkzeichen anzuzeigen: Zwischen jeder Ziffer legt die Fernbedienung
eine Sekunde Pause ein. Zählen Sie einfach die Blinkzeichen zwischen den Pausen, um den Geräte-Code
zu erhalten.
HINWEIS:
Drei schnelle Blinkzeichen entsprechen der Ziffer „0“.
Ein Beispiel:
Ein Blinkzeichen, eine Sekunde Pause, sechs Blinkzeichen, eine Sekunde Pause, vier Blinkzeichen
entsprechen dem Geräte-Code „164“

Viel Erfolg, vielleicht bringts was ;)

Zurück
Oben