Harman Kardon AVR 4550 zu alt oder empfehlbar

corner79

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich überlege, ob der oben genannte Receiver etwas für mich ist. Möchte erst einmal nur einen Fernseher anschließen, um etwas besseren Sound zu erhalten als der aus den Fernseherboxen.

Wenn ich das richtig sehe, hat der Receiver aber keine HDMI-Anschlüsse. Macht das dann Sinn? Würde ihn derzeit für EUR 429 inklusive Lautsprecherkabel und MAGNAT 5.1 Dolby Digital Surroundsystem bekommen. Ist das zu teuer?

Das Wohnzimmer hat etwa 45qm.

Danke und Gruß

corner

Ich würde den nicht mehr kaufen. Zu alt. Die Testberichte, hatte welche rausgesucht, sind aus dem Jahre 2003.

anhören kannst es dir ja.. hat halt dann kein hdmi.. aber gutes gerät isses auf jeden fall..

elkos werden auch ned besser..

Hatte bereits einiges gegoogelt. Von der Qualität bin ich eigentlich auch überzeugt. Mich stört nur, dass es eben keine HDMI-Anschlüsse gibt. Da ich aber nicht so firm bin, stellt sich mir die Frage ob bei dem Receiver Anschlüsse existieren, die HDMI ersetzen können (Toslink zum Beispiel)

Klar, der hat 2x optisch und 2x koax.
Selbst bei TVs sind digitale Audioausgänge glaube ich immer noch häufiger anzutreffen als HDMI-Ausgänge (oder Rückkanäle).

Bei dem Preis hängt es natürlich noch von den Lautsprechern ab. Vermutlich zu teuer. Und den Lüfter würde ich als negativ werten.

Zuletzt bearbeitet:
ist doch ganz einfach:
du willst HDMI = nix für dich
du willst kein HDMI = nimm ihn.

Da der AV-R die Schaltzentrale sein sollte und alle geräte heutzutage HDMI haben, würde ich ihn keinesfalls nehmen.
aber jedem das seine.

Zurück
Oben