Harman Kardon "AVR 460" 7.1 Receiver

DH83

Newbie
Hallo zusammen,

wir haben uns die HK AVR 460 gekauft und nun folgendes Problem:

Der LG Fernsehr ist zwar über HDMI (Ausgang Monitor) angesteckt liefert aber keinen Ton ?!?
Xbox sowie der Bluray Player von Harman Kardon funktionieren ohne Probleme.
Wir haben auch schon den LG spezifischen Code eingegeben aber immer noch kein Sound ..kann mir jemand helfen ?!?!

Also ich besitze einen H/K Avr 255 und ein LG LcD Tv, muss nichts einstellen? Aber Wechsel mal die HDMI Kabel? Probier es mal mit den anderen Kabel.

um das Setup klarzustellen:

LG Fernseher mit integriertem Tuner soll per ARC über HDMI den Ton zum Receiver liefern?

nicht das er über Toslink (optisch audio) versorgt werden will, so ist das bei der kiste von meinem bruder..
villeicht die ausgangsquelle auf HDMI einstellen (wenn möglich) ?

Da wo ich meinen AVR von HarmanKardon gekauft habe stand überall das diese nur das Bildsignal über HDMI durchschleifen.

Schonmal auf die Version des HDMI-Kabels geguckt?

Hallo
Ich habe den AVR 355 von HK und der überträgt das Bild und den Ton über HDMI Kabel.
Bei mir funktionierte dieses aber erst nachdem ich im Setup des AVR´s die Einstellunen gemacht hatte.
Es ist dort möglich das Bild und die Audioquellen zu wählen. Ob das Bild und der Ton oder nur das Bild über HDMI Kabel und dann der Ton z.b. über Optisches Kabel übertragen werden soll.

liegt höchstwarscheinlich am Kabel 1.4 ist glaube ich der aktuellste Standart damit könnte man auch im I-net surfen

ISt HDMI-CEC auf beiden Geräten aktiviert? Das wäre notwendig, um ARC zu nutzen!

So typisch Frau ( keine Ahnung von Technik )

Problem ist folgendes: Die HK-Fernbedienung reagiert nicht. Wir haben zwar den LG TV angeschlossen aber müssen diesen noch über die alte Fernbedienung steuern. Bluray player etc. funktioniert einwandfrei ....

du weißt aber schon das jeder AVR ein Manual hat ,in dem man (ja auch frau) nachgucken kann?
Wenn der LG kein ARC hat wirds auch nicht funktionieren

Zurück
Oben