Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Harman Kardon BDS 700 5.1
- Ersteller Awake
- Erstellt am
Baya
Fleet Admiral
Was hast du damit vor?
Wie groß ist der Raum den du beschallen willst?
Ich bin allgemein von diesen Fertigsystemen abgeneigt.
Für 1.000€ kannst du dir schon nen ordentlichen A/V-Receiver mit zwei gescheiten Standlautsprechern oder 5 günstigeren Surroundspeakern kaufen.
Diese kleinen Lautsprecher bringen keine vernünftigen Töne raus.
Für's Wohnzimmer sag ich immmer, sind min. 13cm-Membrane schon Pflicht, damit auch was brauchbares rauskommt!
Wie groß ist der Raum den du beschallen willst?
Ich bin allgemein von diesen Fertigsystemen abgeneigt.
Für 1.000€ kannst du dir schon nen ordentlichen A/V-Receiver mit zwei gescheiten Standlautsprechern oder 5 günstigeren Surroundspeakern kaufen.
Diese kleinen Lautsprecher bringen keine vernünftigen Töne raus.
Für's Wohnzimmer sag ich immmer, sind min. 13cm-Membrane schon Pflicht, damit auch was brauchbares rauskommt!
Baya
Fleet Admiral
Ich hatte schon zwei so Fertigsysteme, ein Phillips und das andere weiß ich die Marke nimmer...
Im Büro habe ich ein Teufel Concept E Magnum PE gehabt und da habe ich auch nach und nach die Lautsprecher gegen größere ausgewechselt, genauso wie im WoZi....
Was willst du denn jetzt mit dem System machen und wie groß ist der Raum??
Im Büro habe ich ein Teufel Concept E Magnum PE gehabt und da habe ich auch nach und nach die Lautsprecher gegen größere ausgewechselt, genauso wie im WoZi....
Was willst du denn jetzt mit dem System machen und wie groß ist der Raum??
Standard halt: TV & Filme schauen sowie Musik hoeren. Der Raum ist relativ groß, da dort noch eine offene Kueche inbegriffen ist. Nur die Flaeche auf der man sitzt und auf den Fernseher schaut betraegt ca. 15 m² ohne Kueche. Mit waeren es ca. 35 m².
Ich muss das Geraet bei Otto bestellen und habe eigentlich nur 2 auswahlmoeglichkeiten. Entweder das BDS 700 oder jenes hier:
Harman/Kardon HD Fun98Q II 5.1
Was ich jetzt dort alles an Einzelkomponenten kaufen koennte/muesste, weiss ich nicht.
Ich muss das Geraet bei Otto bestellen und habe eigentlich nur 2 auswahlmoeglichkeiten. Entweder das BDS 700 oder jenes hier:
Harman/Kardon HD Fun98Q II 5.1
Was ich jetzt dort alles an Einzelkomponenten kaufen koennte/muesste, weiss ich nicht.
Baya
Fleet Admiral
Bei Otto bestimmt nicht....!
Würde da ja eher ein Teufel System 4 mit nem AVR nehmen...
Vorallem ist Otto auch immer viel zu teuer!
Schau mal hier:
Heco Celan XT 701 Paar bei Otto 1249,00€ + Versand
das selbe bei redcoon.de z.B. für 978,00€ Versand kostenlos
Würde da ja eher ein Teufel System 4 mit nem AVR nehmen...
Ergänzung ()
Vorallem ist Otto auch immer viel zu teuer!
Schau mal hier:
Heco Celan XT 701 Paar bei Otto 1249,00€ + Versand
das selbe bei redcoon.de z.B. für 978,00€ Versand kostenlos
Zuletzt bearbeitet:
4badd0n
Lt. Commander
Die H&K Systeme stehen doch in jedem MM/Saturn. Klanglich fand ich sie ein klein wenig besser als die PC-Systeme von Teufel, dafür dann aber mehr als den doppelten Preis zahlen?
Für 1200 gibts jedenfalls besseres. 250€ nen AVR lässt dir 200€ pro LS übrig bzw 150€ wenn du noch nen großen Sub dazu willst. Dafür gibts bereits 5 Kompakte von Canton oder ein Heco Victa Set, beide wischen mit dem HK den Boden, wobei ich klar zum Canton tendieren würde.
Wenns klein und günstig sein soll, nimm eins von den üblichen Verdächtigen, Teufel Ex00, Logitech Z5500, Edifier S550 oder nen kleinen AVR und ein günstiges passives System wie das Canton Movie, Magnat Interior, Teufel Consono.
Für 1200 gibts jedenfalls besseres. 250€ nen AVR lässt dir 200€ pro LS übrig bzw 150€ wenn du noch nen großen Sub dazu willst. Dafür gibts bereits 5 Kompakte von Canton oder ein Heco Victa Set, beide wischen mit dem HK den Boden, wobei ich klar zum Canton tendieren würde.
Wenns klein und günstig sein soll, nimm eins von den üblichen Verdächtigen, Teufel Ex00, Logitech Z5500, Edifier S550 oder nen kleinen AVR und ein günstiges passives System wie das Canton Movie, Magnat Interior, Teufel Consono.
Zuletzt bearbeitet:
Mad316
Banned
eLeSde schrieb:ich rate mal: bei otto kann man problemlos(er) auf rattata zahlen
lieber nen paar monate verkneifen, die 100 euro im monat aufs sparbuch und dann auf einen schlag bezahlen ... gibt einem außerdem mehr zeit, diverse alternativen zu sichten
Sehe ich genauso. Dafür ist Hifi viel zu vielschichtig, um sich nur auf einen Händler zu versteifen.