Harman/Kardon BRplayer hackt beim abspielen

Mizmann

Ensign
Hallo zusammen,

seit gestern bin ich Besitzer eines Harman Kardon BDP10 BluRay Players den ich mir für mein restliches System (ebenfalls von HK) geholt habe.

Gestern hab ich mir die erste DVD angeschaut (RED) und heute eine andere, jedoch tritt bei dieser BluRay (The Day after tommorow) ein echt nervendes Problem auf.

Undzwar hällt die wiedergabe immer ab und an für 5 sekunden an und läuft dann weiter, es gibt keine regelmäßigen Intervalle, ist so ziemlich unterschiedlich, manchmal bleibt er alle 15 sekunden stehen, manchmal dauert es minuten, völlig egal in welcher szene...

bin anscheinend nicht der einzige der das problem hat, aber woran das liegt konnte ich dem internet nicht entnehmen, weiß vielleicht einer von euch woran das liegen kann?

Die BluRays sind nagelneu und ohne Kratzer, hab bis jetzt nur diese 2 Filme auf BluRay.

Eventuell liegts am HDCP oder wie das heisst ... also Inkombilität der HDMI-Schnittstellen, kann ich mir aber nicht vorstellen, auf jeden Fall ein sehr merkwürdiges Verhalten deines BluRay-Players

scheint wohl kein Einzelfall zu sein bei diesem Gerät.

Ich würds wieder zurückgeben.

Am Besten du gibt den wieder zurück.
Kannst ja bei Neckermann/Otto auf Rechnung je einen bestellen, dann schaust ob der das auch hat. Kannst dort sehr gut zurück heben, bzw hast 14 Tage Rückgabe und da es Rechnung ist hast erstmal kein Stress mit Rückzahlung.

Immer die neueste Firmware drauf ist bei BD Playern das A und O...

wie ziehe ich denn eine neue firmware version auf den player drauf?

hab jetzt zumindest eine lösung gefunden wie ich das problem beheben kann, bzw. eine maßnahme damit es nicht mehr auftritt.

hatte die bluray disk anfangs in den player gelegt um einfach mal in die anfangsszene reinzuschauen, den player dann aus geschaltet und die disk drinnen gelassen ( weiß nicht ob man das nicht machen sollte ) jedenfalls hab ich dann später irgendwann den player wieder angemacht und wollte den film dann ganz sehen, und da trat das problem auf.

hab daraufhin die disk rausgenommen und den player aus gemacht und auch vom strom abgeklemmt (mach den strom immer über eine steckerleiste aus wenn ich mal nicht zuhause bin) .

gestern dann nochmal versucht den strom angeklemmt, player an, disk rein und dann hat der player die bluray auch problemlos abgespielt.

hoffe mal das das problem so jetzt nicht mehr auftritt wenn ich die disk´s immer rausnehme bevor ich den ausmachen, bis jetzt hat er auch keine mucken mehr gemacht.

trotzdem danke für eure antworten,

mich würd jetzt nur noch interessieren wie ich bei dem player die firmware aktualisiere...

Zurück
Oben