Harman Kardon HKTS 16 - oder was anderes?

Snowknight

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
456
Hallo Forum,

entschuldigt bitte, dass ich euch wieder damit belästige...
Erst gestern hatte ich mich erkundigt ob mein Receiver für ein Standboxen-Set reicht. Dann war ich bei Teufel und hab erstmal mitbekommen, dass die Teile zu ausladend für mein Zimmer sind. Bei dem System Consono MK3 ist der Subwoofer auch zu groß.

Somit suche ich nun weiter...

Ersetzt werden soll das BOSE Lifestyle T10. (Der Sound ist eigentlich ganz gut; der Subwoofer macht aber eiegntlich immer was und vorallem, ist der Receiver kaputt gegangen -.-)

Maximal möchte ich für Boxen 400€ ausgeben. Eher ein kleineres system und dann später in einer eigenen Wohnung ein größeres zu kaufen.

Was ich damit mache:

40 % Musik, Hörspiele
40 % Filme (Blu-ray)
10 % TV und Radio

Der Receiver ist ein Yamaha RX V677.
Das Zimmer ist ca. 14 qm groß.


Momentan bin ich bei den Harman Kardon HKTS 16 hängen geblieben.
Sind die gut? Gibt es was besseres? Irgendwelche Erfahrungen mit denen?

Danke im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe diese selbst als B-Ware beim Hersteller für 150€ gekauft und bin zufrieden
habe sie an einem Onkyo AV Reciever hängen
 
Es gibt viele Userberichte über dieses Set im Netz (gibt's ja schon seit 2010). Ich kenn'es selber nicht, aber die Berichte haben tendenziell die Gemeinsamkeit, dass das Harman Kardon HKTS 16-Set seine Stärken im Bereich TV und Film hat, aber weniger zum Musikhören geeignet ist. Begründung ist meist der Klang: Ein Subwoofer mit 20-cm-Kalotte kann nicht das nötige Volumen (nicht zu verwechseln mit Lautstärke) liefern, auch nicht, wenn er wie der Harman-Subwoofer nach unten abstrahlt. Die Satelliten haben demgegenüber keinen Bass-Treiber.
Auf der Haben-Seite ist zu vermerken, dass die Sprachverständlichkeit der Boxen gut ist; Gesang wirke demgegenüber aber eher dünn.
 
Zurück
Oben