mcdexter schrieb:
Microsoft ist wieder mal zu spät und rennt wieder nur hinter her. Amazon macht es gleich weltweit. MS wieder mal nur für denn US Markt.
Die Alexa Skills sind aber praktisch kompatibel zu den Cortana Skills und lassen sich sehr schnell anpassen. Cortana wird also sehr schnell einen ähnlichen Umfang besitzen wie Alexa, da die Skills sehr schnell portiert werden.
n8mahr schrieb:
Das ist leider wieder n "typischer Microsoft".. Cortana war wieviel Jahre früher als Alexa? Aber ich nutze es kaum, da die Aktivierung einfach zu lang ist und schlecht reagiert. Egal, wie oft ich die anlerne, "Hey Cortana" ist mMn mindestens eine Silbe zu lang und ich persönlich moduliere die Anrede "Hey" extrem je nach Laune und Tageszeit . Ergebnis: Cortana reagiert nicht. Nach dem vierten Versuch gebe ich meistens auf.
Verzichte auf das Anlernen. Das Anlernen macht die Erkennung zu spezifisch und erwartet als Aktivierung nur dein spezifisches Stimmmuster, dass du beim Anlernen verwendet hast.
Wenn du die allgemeine Erkennung verwendest, dann ist sie sehr viel flexibler in der Erkennung, aktiviert sich allerdings auch ganz selten mal von allein.
Viel problematischer finde ich, dass sich Cortana bei mir immer gleichzeitig am PC, dem Tablet, dem Phone aktiviert.
Jetzt springt die demnächst auch noch gleichzeitig auf dem Lautsprecher an? Ich wüsste gerne mal, wie Microsoft gedenkt dieses Problem zu lösen. Ich will nach meiner Frage mit 4 Anwtworten zugequatscht werden und 4 Geräte sollen auch nicht anfangen mir 4 unterschiedliche Lieder vorzuspielen.
Zu spät sind sie übrigens nicht.
Sinn macht das Ganze erst, wenn Windows auf dem entsprechenden Stand ist und das dauert noch ein Weilchen. Bis dahin können sie sich mit Cortana auch noch etwas Zeit lassen. Vorher macht es kein Sinn dort Druck zu machen. Windows muss erst komplett auf UWP konvertiert werden und
Smart Home Ready sein.