Harmann Kardon AVR 235 + Infinity Beta HCS 5.1 kaufen?

kado

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
246
Hallo zusammen,

ich stehe momentan vor der Entscheidung mir das Set aus der Überschrift zu holen:
Endstufe: Harmann Kardon AVR 235
5.1 Lautsprecher: Infinity Beta HCS

Ein Bekannter von mir zieht demnächst um und möchte in diesem Zuge ein paar Sachen verkaufen.
Endstufe und Lautsprecher sind ca. 5-6 Jahre alt soweit ich weiß und wenig genutzt.

Da ich schon länger mit dem Gedanken spiele meine jetzige HiFi Anlage zu ersetzen, kommt mir das nun eventuell gelegen.

Im moment nutze ich noch einen Sony TA-VE 610 Verstärker mit einem Paar Magnat Motion 88. Alles schon etliche Jahre alt, aber erfüllt mehr oder weniger seinen Zweck :freak:

Ich würde die Anlage geschätzt zu 60% fürs Filme schauen nutzen und 40% Musik hören (kein festgelegtes Genre).

Ich habe schon im Netz nach Tests und Erfahrungsberichten recherchiert und demnach scheint der AVR 235 durchwachsen zu sein(?), die Beta HCS ganz ordentlich.

Was meint ihr zu dem Equipment und vor allem: was würdet ihr dafür noch bezahlen?
Über einen Preis hatten wir bisher noch nicht gesprochen ;).
 
Jep wenn ein neuer AVR kommt, dann auf jeden Fall mit HDMI !
 
Den Verstärker zu ersetzen würde wenig Sinn ergeben, da er wohl auch schon ein Paar Jahre auf dem Buckel hat. Ein Gerät ohne HDMI würde ich heutzutage nicht mehr kaufen :D

Die Lautsprecher könntest du auch dein deinen Verstärker anschließen, die passenden Ausgänge sind ja vorhanden. Eine Kombination mit deinen alten Speakern als Front und dem Rest aus dem Infinity-Set wäre für Musik und Filme eine gute Lösung, sofern der Klang harmoniert.
 
Bei den Infinity Lautsprechern würde die Alpha HCS empfehlen. Die Beta HCS waren ein Schritt zurück.
 
Danke für euren ersten Antworten und Meinungen. Das mit dem fehlenden HDMI ist durchaus ein Argument gegen den AVR.

Die Idee vorerst die Beta HCS mit den Magnat zu kombinieren und dann daraus ein 7.1 zu machen hatte ich auch schon. Hab die Idee aber nicht gleich weiter verfolgt, da ich dann auf jeden Fall einen neuen Verstärker benötige und die Frage mit dem harmonieren sicher auch nicht unwichtig ist ;).

Problem ist, dass ich die Beta HCS auch nicht Probehören kann, da nichts angeschlossen ist :-/.
 
Es ist doch ein guter Freund. Und einen AVR (Verstärker) hast du ja auch Zuhause stehen. Schnapp doch einfach mal zwei Boxen (sind ja recht kompakt) und schließe diese Zuhause an. Und dann kannst du direkt Vergleichen welche besser klingen bzw. dir mehr zusagen.

PS: von 7.1 halte ich persönlich nicht viel ;)
 
Gute Idee das mit zwei der Infinity zu testen :) Dann hätte ich auch gleich den direkten Vergleich mit den Magnat.

Was würdet ihr sagen wäre das 5.1 Set noch Wert?
 
kado schrieb:
Die Idee vorerst die Beta HCS mit den Magnat zu kombinieren und dann daraus ein 7.1 zu machen hatte ich auch schon.

Ich dachte eher an 5.1, da du dann deinen Verstärker behalten kannst.
Die Boxen gibt's gebraucht z.b. bei ebay Kleinanzeigen ab 150 Euro. 100 Euro Freundschaftspreis wären da meine Schmerzgrenze. Probehören sollte aber vorher Pflicht sein.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben