"Harmonieren" alle Komponenten miteinander?

chrise123412

Cadet 2nd Year
Das Netzteil harmoniert mit gar nichts und ist Elektroschrott. 400W für ~60€-80€ kaufen.
Die CPU passt in keinster Weise zum Rest. Überleg dir ob du übertaktest und such den Rest danach aus.

Welches Einsatzgebiet? Welche Auflösung?

Vorneweg, das Netzteil ist einige Nummern zu groß. Mit einem BeQuiet E9 480 Watt kommst du locker durch sollten es die oben genannten Komponenten werden.

Alte Sandy CPU würde ich nicht mehr kaufen... Ließ dich erstmal ein und probiere es dann noch einmal :)

Was hast du denn bisher?

Ich würde schon gerne anspruchsvolle Spiele (von der Grafik her) wie BF3 usw. spielen können.

Aber frisst die 7970 nicht etwas mehr Strom? Ansonsten kann ich ja einfach mein 450 Watt Netzteil vom alten PC verwenden oder?

Also die CPU ist in meinem derzeitigen PC vorhanden und ich möchte sie dann einfach in den neuen einbauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
Kannst du deinen PC auch etwas detaillierter auflisten?

Ich weiß dass ich eine Nvidia GT 530 drin habe und Arbeitsspeicher 8 GB den Rest weiß ich nicht.

Ja das Problem ist, dass der Arbeitsspeicher beim alten Motherboard im Weg ist. Würde das oben angeführte passen?
Danke für die Vorschläge eines Netzteils ;)

Im Weg - für was? Du kannst dir ruhig mehr Mühe geben, den Thread ordentlich zu gestalten. So macht es nur bedingt Spaß zu helfen, das geht sicherlich nicht nur mir so.

Passen würde es, ob dieses Board Sinn macht, sehe ich bis dato nicht.

Hardware kauft man normalerweise auch nicht bei Amazon!

Ok, tut mir Leid. ;)

Also ein Freund hat mir gesagt, dass der Arbeitsspeicher etwas zu hoch liegt und somit der 7970er im weg wäre.

Hier mal ein Foto:
DSC_0609.jpg

Meinst du, dass die 7970er auf das Board passt?

Im Weg ist da nichts.
Man kommt halt nur schlechter an die Halteklammern ran.

Hallo chrise123412,

Ich finde das Netzteil ist zu hoch angesetzt .. 500Watt würden alle mal reichen.

Das Board macht auch nur dann sinn wenn du vorhast, deine CPU zu Übertakten , da ich nun vermute das du dich da nicht sehr gut auskennst kannst du auch beim Board abstriche machen, zudem deine CPU auch keine "K" edition ist.

Grafikkarte finde ich sehr gut und wird auch mit dem i5 2500 sehr gut befeuert.

Als Netzteil würde ich dir daher so was empfehlen: http://www.mindfactory.de/product_i...iet--Pure-Power-L8-CM-Modular-80--Bronze.html

und als Board: http://www.mindfactory.de/product_i...H77-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html

Zurück
Oben