Harmony 900 + Funkdosen

MrMorgan

Admiral
Moin,

hab ne Harmony 900 FB und wollte mir jetzt Funkdosen dazu kaufen damit ich z.b. Stehlampe, Schrankwandlicht usw per FB schalten kann. Kann hier wer welche empfehlen die auch 100% funktionieren?

Danke und gruß

soviel ich weiß, geht das nicht ohne Zusatzgeräte!
Dabei ist es auch ziemlich egal, dass die 900'er (genauso wie meine 1100) schon von sich aus "Funk spricht", weil das ein Logitech eigenes Protokoll ist und es keine Empfänger von Logitech gibt (außer dem Wireless Extender natürlich).
Oder kann die 900 Funkbefehle (explizit FUNK nicht IR) anlernen?

Eine Lösung ist z.B. mit dem jbmedia LightManager. Der "kleine" kann Intertechno ansteuern, der Pro auch FS20 Geräte. Aber wie gesagt, die Ansteuerung des LM erfolgt per IR und der setzt das erst in die richtigen Funkbefehle um.

Achja, die Spielereien mit den Conrad Funk-Eiern und den ganzen Kram habe ich durch. Das taugt für "Jugend forscht" aber nicht für den sinnvollen Einsatz im Wohnzimmer.

kann ich mich 100%ig anschliessen, setze auch nach Funkeier-Testreihen jb-media ein. Ist super zuverlässig!

hm also ich habe ja bei meiner 900er so ein Zusatzmodul dabei mit so 2 extendern dazu. Keine Ahnung ob das richtig Funk kann, ich wra der Meinung das die 900er Funkbefehle senden kann oder? Kenn mich da halt leider auch nicht so aus.

Das steht ja bei Amazon in der Produktbeschreibung:

Moderne Funktechnologie ermöglicht die Steuerung von unsichtbaren Komponenten im Umkreis von 30 Metern

Schluss mit dem Fernbedienungs-Chaos. Kein Zielen mit der Fernbedienung mehr. Ab sofort ist bequeme Steuerung angesagt. Dank neuester Funktechnologie funktioniert die Harmony 900 auch dann, wenn andere Fernbedienungen versagen – durch massive Türen und Wände von Phono- und TV-Möbeln hindurch. Damit haben Sie immer alles im Griff. Das Signal ist nämlich so stark, dass Sie alle Ihre Geräte in einem Umkreis von 30 Metern – oder von einem anderen Raum aus – steuern können, ohne dass Sie mit der Fernbedienung zielen müssen. Und die Einrichtung der Geräte bzw. die Installation zusätzlicher Komponenten ist ein Kinderspiel. Wählen Sie die Komponenten einfach auf dem Bildschirm Ihrer Fernbedienung aus, und in spätestens 10 Minuten ist alles erledigt.

genau, die Harmony kommuniziert mit dem "Zusatzmodul" (Wireless Extender) per Funk und das sendet dann die IR Befehle an die Geräte, evtl. über die extra Kabel mit den IR Modulen am Ende.

aso, das heißt ich kann mit der FB nicht DIREKT Funkziele ansteuern sonder nur diesen "Blaster"?

Zurück
Oben