aemonblackfyre
Captain
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- Dez. 2006
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Hallo
ich habe mir im November einen Harmony Hub geholt. Hab das Ding eingerichtet und es lief sofort ohne Probleme.
Vor einer Woche fing es dann an. In der Harmony App wurde der Hub nichtmehr gefunden. Im Router (Fritzbox 7490) finde ich massenweise Meldungen dieser Art:
Daraufhin habe ich gedacht der Hub sei defekt. Amazon hat sofort Ersatz geschickt. Versucht einzurichten und sofort auf Probleme gestoßen. Hub will nicht ins WLAN meldet Passwort sei Falsch oder findet das Netz nicht.
Der Hub steht in direktem Blickkontakt zum ca 1,5m entfernten Router.
Am Router selbst hatte ich zu dem Zeitpunkt nichts geändert es wurde jedoch ziemlich genau um diesen dreh rum unser Internet von 50/10 auf 100/40 mit Vectoring umgestellt.
Deshalb dachte ich es könnte vllt irgendwie ein ipv4/6 Problem sein. Also kurzer Hand mal v6 deaktiviert. Das einzige was das gebracht hat war ein einbruch in der Download rate.
Dann habe ich die SSIDs wieder vereint (vorher hatte ich eine 2,4Ghz SSID und eine für 5GHz). Nutzen=0.
Ich habe probiert die SSID zu ändern (habe einfach vorher die 5Ghz SSID gleichgesetzt mit der 2,4). Auch keine Besserung.
Dann habe ich noch probiert dem Hub eine feste IP zu geben. Das hat auch keine Besserung gebracht.
Der Hub ist nicht über die App erreichbar und selbst wenn er laut Fritzbox mit dem WLAN verbunden ist und die LED grün leuchtet ist der Hub nicht pingbar.
habt ihr eine Idee was das sein könnte? Kann es an der Umstellung auf Vectoring liegen? Was kann ich noch probieren oder muss ich das Experiment Harmony Hub aufgeben?
ich habe mir im November einen Harmony Hub geholt. Hab das Ding eingerichtet und es lief sofort ohne Probleme.
Vor einer Woche fing es dann an. In der Harmony App wurde der Hub nichtmehr gefunden. Im Router (Fritzbox 7490) finde ich massenweise Meldungen dieser Art:
08.02.18
14:02:54
WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz), 72 Mbit/s, HarmonyHub, IP 192.168.178.99, MAC 00:04:20:FE:00:B9.
08.02.18
14:02:36
WLAN-Gerät wurde abgemeldet (2,4 GHz), HarmonyHub, IP 192.168.178.99, MAC 00:04:20:FE:00:B9. [3 Meldungen seit 08.02.18 14:01:54]
08.02.18
14:01:34
WLAN-Gerät wurde abgemeldet (2,4 GHz), HarmonyHub, IP 192.168.178.99, MAC 00:04:20:FE:00:B9. [4 Meldungen seit 08.02.18 14:00:32]
Daraufhin habe ich gedacht der Hub sei defekt. Amazon hat sofort Ersatz geschickt. Versucht einzurichten und sofort auf Probleme gestoßen. Hub will nicht ins WLAN meldet Passwort sei Falsch oder findet das Netz nicht.
Der Hub steht in direktem Blickkontakt zum ca 1,5m entfernten Router.
Am Router selbst hatte ich zu dem Zeitpunkt nichts geändert es wurde jedoch ziemlich genau um diesen dreh rum unser Internet von 50/10 auf 100/40 mit Vectoring umgestellt.
Deshalb dachte ich es könnte vllt irgendwie ein ipv4/6 Problem sein. Also kurzer Hand mal v6 deaktiviert. Das einzige was das gebracht hat war ein einbruch in der Download rate.
Dann habe ich die SSIDs wieder vereint (vorher hatte ich eine 2,4Ghz SSID und eine für 5GHz). Nutzen=0.
Ich habe probiert die SSID zu ändern (habe einfach vorher die 5Ghz SSID gleichgesetzt mit der 2,4). Auch keine Besserung.
Dann habe ich noch probiert dem Hub eine feste IP zu geben. Das hat auch keine Besserung gebracht.
Der Hub ist nicht über die App erreichbar und selbst wenn er laut Fritzbox mit dem WLAN verbunden ist und die LED grün leuchtet ist der Hub nicht pingbar.
habt ihr eine Idee was das sein könnte? Kann es an der Umstellung auf Vectoring liegen? Was kann ich noch probieren oder muss ich das Experiment Harmony Hub aufgeben?