Harmony mit Sprachsteuerung?

Posent

Banned
Hallo,

ich nutze Amazon Video + Musik und Netflix und möchte mir gerne ein Harmony kaufen. Ich finde im Internet aber keine Harmony mit Sprachsteuerung für die Suche in Netflix und Amazon.

Gibt es mittlerweile eine Harmony bei der man per Tastendruck und Sprache etwas suchen kann?

du kannst den Harmony Hub mit einem Echo (Dot) steuern, aber das dürfte nicht für die Suche funktionieren.
alternativ nimmst du gleich einen Fire-TV als Abspielgerät, dann hast du deine Sprachbedienung auch für die Suche.

Mickey Mouse schrieb:
du kannst den Harmony Hub mit einem Echo (Dot) steuern, aber das dürfte nicht für die Suche funktionieren.
alternativ nimmst du gleich einen Fire-TV als Abspielgerät, dann hast du deine Sprachbedienung auch für die Suche.

Ich habe Fire-TV. Der Sinn der Harmony ist ja das ich nur eine Fernbedienung benutze und nicht mehrere. Danke aber für den Vorschlag
Ergänzung ()

Andreas_ schrieb:
Es gab vor kurzem hier einen Artikel von der IFA 2017 über Sprachsteuerung mit der Harmony:
Logitech: Harmony lässt sich per Alexa steuern
Voraussetzung ist ein Gerät mit Harmony-Hub, das man ab ca. 90 € bekommt.

Details was genau gesteuert werden kann ist leider sehr dürftig. Hört sich aber schwer nach der Harmony Elite an die schlappe 200€ kostet....

welcher "Handapparat" dabei ist ist erstmal egal, du brauchst für die Sprachsteuerung nur den Hub (und einen Echo).

ich habe den Harmony Skill selber noch gar nicht ausprobiert, weil ich das hier schon lange anders gelöst habe (erst mit Yonomi und jetzt mit ha-bridge und FHEM). Da es ja aber auch auf der Harmony keine "Sprach- oder Suchtaste" gibt, gibt es auch kein Kommando dafür, du kannst eben nur Dinge per Sprachbefehl machen, die du ansonsten mit einer Taste auf der Harmony erledigen kannst, dein Sprachbefehl ist ja quasi der Tastendruck...

Ich glaube keine Harmony kann eine Sprachsuche ansteuern. Ob es mittlerweile direkt mit einem Echo möglich ist Filme und Serien zu suchen und dann auf dem wunschgerät abzuspielen müsste man mal in Erfahrung bringen.
Ich selber habe eine Harmony Elite mit Hub. Das Teil bedient alles, sogar den Steam Link. Aber Sprache geht nicht.

Der neue Fire-TV der irgendwann um den Dezember kommen soll hat ne Infrarotschnittstelle, Sprachsteuerung der Heimelektronik sollte damit möglich sein.

Zurück
Oben