Harmony ONE PC steuern einrichten + EventGhost einrichten

Freezer__

Commander
Hi Leute,

Ich hab verzweifelt gegoogelt aber kaum was gefunden, wenn dann immer tote 404 Links...
Vor einer Woche hab ich mir die Logitech Harmony One in eBay gekauft. Nachdem alles super funktioniert hat (Samsung TV + Denon AVR-2311) wollte ich mehr...

Also hab ich mir den hier gekauft und er is heute gekommen:
http://www.cohaus-berlin.de/shop/RC...C6-Infrarot-Empfaenger-Modell-IR605Q::30.html

Mein Ziel ist es mein PC worauf ich mit PowerDVD Bluray's schaue im Menü usw. zu bedienen. Außerdem auch noch Winamp zum Musik hören und weitere Programme.

Ich weiß das ich dazu Ghostscript brauch...

Ein erster Erfolg wäre das ich zumindest mal das Windows Media Center steuern kann, aber das klappt auch nicht.

Nun zu meinen Fragen:

1. Was für ein Gerät muss ich in der Logitech Software hinzufügen? Konkrete, funktionierende Beispiele wären nett..

2. Kann mir jemand GhostScript erklären? Oder mir ein einfaches HowTo linken? Ich weiß nichtmal welchen Adapter ich als Plugin hinzufügen soll?

Würde mich über jede Hilfe freuen

MFG Freezer

Vergiss GhostScript, brauchst du nicht.

Du musst lediglich das Gerät "Windows Media Center" als Gerät hinzufügen. Zu finden unter Media Center PC -> Microsoft. Alternativ gibt’s noch das Gerät "Windows Media Center SE". Damit hast du noch das komplette Tastaturfeld dabei.

Jetzt kannst du zumindest mal das komplette Windows Media Center steuern. Da PowerDVD sich ins Media Center integriert, hast du schon mal den Vorteil dass du auch die BluRays damit Wiedergeben kannst - sofern du ein BluRayLW besitzt.

Winamp und Co legst du einfach auf die Schnellstartleiste. Du kannst mit der Harmony One dann die Programme starten (Win + 1 startet Programm 1 in der Leiste, Win + 2 startet Programm 2 usw...). Auf die Exit-Taste legst du dann noch Alt+F4 um das jeweilige Programm wieder zu schließen.

Winamp, der Media Player Classic und andere Programme können die globalen Multimedia Tasten abfangen -> somit ist das Steuern dieser Programm auch kein Problem...

Wow das hört sich doch jetzt mal super an!

Werds gleich versuchen!

Bis in ein paar Minuten:D

So nach anfänglichen schwierigkeiten wegen der Installation von EventGhost davor
(Lösung hier: http://www.eventghost.org/forum/viewtopic.php?f=1&t=2512)

gehts jetzt ^^

wie geht das jetzt mit winamp und co?

Zuletzt bearbeitet:
Freezer__ schrieb:
Zu meim Bruder rüber, eingesteckt, geht großteils.

Welches Betriebssystem verwendest du denn? Der kleine RC6 USB Receiver ist für Vista und Win7 optimiert. Für XP gibts eine eigene Version wenn ich mich recht erinnere.

Mein oben geschriebenes Kurz-Tutorial verwende ich selber mit zwei RC6 Receiver - 1x mit Win7 Ultimate und 1x mit Win7 HomePremium.

Wenns bei deinem Bruder klappt und bei dir nicht, muss der Fehler irgendwo am System liegen, da ich die Konfig aber nicht kenne, kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber glaube kaum das es an EventGhost liegt. Wenn es korrekt deinstalliert wurde, sollte es auch entfernt sein. Hast du den PC neu gestartet? Denn EventGhost gibts IMHO auch als Windows-Dienst...

Jap du hast recht! es wurde der HID dienst verändert...wie es in meinem Link oben steht...jetzt gehts ja!

Nur mit Winamp usw bin ich noch nicht weiter^^

Freezer__ schrieb:
Nur mit Winamp usw bin ich noch nicht weiter^^

WinAmp:
Einstellungen -> Globale Tastenkürzel -> Aktiviere Unterstützung für Multimediatasten

MediaPlayerClassic:
Ansicht -> Optionen -> Player -> Tasten -> Media-Tasten Global abfragen

okay das mit Winamp geht schonmal...wie bekomm ich hin das ich ne aktion bekomm "musik hören", winamp aufgeht und z.b. ne standartplaylist wiedergibt?

Damit kann ich dir nicht helfen, da ich WinAmp zwar installiert habe, aber nicht wirklich verwende.

Zur Musikverwaltung verwende ich direkt das Windows Media Center. Mehrere Playlists lassen sich dort besser Verwalten/Abspielen als mit WinAmp. Zudem sehen die AlbenCover usw bei Media Center viel besser aus ;)

jap richtig mag sein, aber zum beim surfen musik hören möchte ich kein Media Center haben^^ Ich schätze hier sind wir schon am Limit der Logitech software und ich muss mir EventGhost anschauen...

Trotzdem vielen dank ich bin schon deutlich weiter gekommen^^

EventGhost verpfuscht dir das ganze System wieder, und dann werden die meisten anderen Apps eventuell wieder nicht korrekt funktionieren. Wenn du nur EINE Playlist hast ist das einfach zu lösen: Erstell eine Sequenz welche zuerst WinAmp startet (zb Win + 1) und dann die Taste Play betätigt. Die Standard-Playlist an sich bleibt ja sowieso immer in WinAmp.

Ich hab auf meiner Harmony zb eine Aktion eingerichtet, welche WinAmp und die Wiedergabe Startet und dazu den Fernseher abschaltet. Mit einer anderen Aktion beende ich WinAmp und schalte den Fernseher wieder an.

Aber wie gesagt, mehrere Playlisten zu "verwalten" wirst du auch mit EventGhost nicht vernünftig hinbekommen.

Wichtig ist eigentlich nur das du Zeit mitbringst, dann kannst mit der Harmony ALLES steuern – have fun ;)

Zurück
Oben