Modding Hartplastik wie schneiden im kleinen Format

Badly

Lieutenant
Fertig :-) Hartplastik wie schneiden im kleinen Format

Es ist kein Modding, aber ich wusste nich wohin mit dem Thema, ohne das ich nicht alle fähigen Leute miteinbeziehe.
Erster Versuch war das dremeln des Gehäusedeckels eines USB - PC Sticks.
Das Plastik erwies sich als hartnäckiger Gegner, oder ich habe einfach schlechtes Werkzeug.
Es soll einfach ein Passivkühler drauf, um das kleine Gerät nicht ständig throtteln zu lassen.

Wie Ihr seht, ist das erste Loch mehr als schlecht gesägt.

Wie kann ich den eine saubere kannte in diesem kleine Gehäusedeckel hinbekommen.

Im Anhang paar Bilder, damit man es sich besser vorstellen kann.

Anhänge

• Datei_000 (2).jpeg
    Datei_000 (2).jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 541
  • 55defc8aN4dd03606.jpg
    55defc8aN4dd03606.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 485
  • 5.jpg
    5.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 507
  • Datei_002 (2).jpeg
    Datei_002 (2).jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 502
Zuletzt bearbeitet: (UPDATE)
Das geht doch noch besser: mit dem 3D Drucker neues Gehäuse ausdrucken und per CnC Fräse den Kühlkörper optimieren.

Ernsthaft? Ja so machen das die Profis.

Bei uns in der Stadt gibt es mehrere 3D Drucker und einen Kühlkörper kann man im Notfall per Säge bearbeiten. Conrad hat da zB. eine Auswahl.

Du kannst auch sinnvollerweise mit einer Bohrmaschine erst einmal an den vier Ecken ein Loch bohren (innerhalb des Ausschnittes!), das Du dann nutzt, um mit einem feinen Sägeblatt die Seiten zu sägen (die Löcher dienen dazu, das Blatt einzuführen bzw. zu wenden, gesägt werden sollte bis auf einen Millimeter an die gewünschte Schnittkante). Anschließend nimmst Du das "Restmaterial" bis zur gewünschten Schnittkante mit einer Schlüsselfeile ab und zum Schluss arbeitest Du noch mit Polierwolle eine saubere Kante.

Zuletzt bearbeitet:
auch für den Dremel gibt es Sandpapier und feilen mit denen man die Kanten glätten kann

Ist doch in Ordnung. Ansonsten bohren, brechen, feilen.

derChemnitzer schrieb:
auch für den Dremel gibt es Sandpapier und feilen mit denen man die Kanten glätten kann
Für den Dremel braucht man schon entweder sehr ruhige Hände oder eben eine Halterung auf Grund der hohen Drehzahlen. Mit konventionellen Werkzeugen ist es deutlich einfacher, auch als Laie, ein einigermaßen ansprechendes Arbeitsergebnis abzuliefern.

So Dank Eurer Tipps, mal bisschen Werkzeug gekauft. Minifeilen etc. Wurde so oder so mal fällig.
Und so sieht es nun aus. Der kleine Schwarze

Alle vier Kerne somit im Idle deutlich unter 60 Grad knapp über 50 vorher nie unter 60

Anhänge

• Datei_001 (2).jpeg
    Datei_001 (2).jpeg
    668,6 KB · Aufrufe: 355
  • Datei_000 (2).jpeg
    Datei_000 (2).jpeg
    478,5 KB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du nicht, das sei ein wenig, sagen wir mal, zu groß?

Zurück
Oben