@
Metzlor
Ich glaube nicht, daß es Sinn macht mit Dir zu diskutieren, aber da Du mir so ausfürlich geantwortet hast, werde ich auch Stellung nehmen.
Metzlor schrieb:
Man kann von Hartz4 leben und das nicht zu schlecht, selbst Luxusgüter, die in unserer Gesellschaft schon als selbstverständlichkeit gelten kann man sich leisten.
Das ist eine grobe Verallgemeinerung.
Für Deine Meinung, daß man von 359.- Euro pro Monat
"nicht schlecht" leben kann, gibt es viele Gründe, warum diese Summe einem Hartz IV Bezieher nicht erlaubt, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen.
Öffentliche Verkehrsmittel, Kleidung, Hygiene Produkte, Telefon / Internet, Strom, Zeitung, etc etc .. all das kostet Geld welches von dem Regelsatz bezahlt werden muß.
Deine Aussage ist wie eine Ohrfeige für die Bedürftigen und zeigt ein rücksichtsloses und sehr unreifes Verhalten.
Ich verstehe auch nicht, warum immer auf die sog. Luxusgüter rumgeritten wird.
Schon mal darüber nachgedacht, daß jemand nicht mit Harz IV geboren wurde, sondern eine gute Arbeit hatte, von der er seine "Luxusgüter" bereits bezahlt hat ?
Unverschuldete gibt es, aber das ist die Minderheit und mit genügend Anstrengung kommt man dort auch raus.
Noch eine Unverschämte Behauptung ohne Hintergrundwissen.
Du behauptest einfach zu wissen, wer Schuld an seiner Situation ist und wer nicht.
Daß diejenigen, welche Schuld sind an ihre Situation auch die Mehrheit ausmacht, hast Du Dir einfach so aus aus den Findern gesogen.
Missachtung von Menschenrechte, welche z. B. ?
Mit Hartz4 kann man mit Würde leben.
Das sagst Du nur, weil Du keinen blassen Schimmer hast, wovon Du redest.
Befasse Dich mal mit dem Thema ausführlicher, bevor Du unverdautes von Dir gibst.
Klar gibt es Korruption und diese sollte auch härter bestraft werden, aber darum geht es hier nicht!
Das ist sehr beliebt unter den Kritiker, vom Thema abzulenken oder eine verbale Nebelbombe zu werfen.
Natürlich hat Korruption mit der Unterstützung der Hilfebedürftigen zu tun.
Wenn Du etwas Ahnung hättest, würdest Du wissen, daß gerade die Verflechtungen zwischen Staat und Wirtschaft (Korruption) unsere finanzielle Lage im höchsten Maße negativ beinflußt.
Durch diese Bemerkung von Dir brauche ich keine weiteren Beweise mehr dafür, daß Du von Tuten und Blasen keine Ahnung hast.
Wer hat es denn nicht verdient so behandelt zu werden!
Um das zu verstehen, müßtest Du zuerst zur Kenntnis nehmen, daß es Firmen gibt, die ihre Angestellten, welche über lange Zeiträume ihrem Arbeitgeber treu wahren, entlassen.
Weiterhin solltest Du das Faktum anerkennen, daß es mehr Arbeitssuchende gibt als Arbeitsplätze.
Jetzt kommt der Staat in Form einer ARGE, und zwingt die Arbeitslosen dazu. etwas zu finden was es unter Umständen nicht mehr gibt.
Es kann durchaus passieren, daß der Regelsatz gekürzt wird (für drei Monate) und danach ganz gestrichen.
Jetzt sag Du mir doch mal, was jemand macht, dessen Unterstützung zum Lebensuntergalt auf 0.- Euro gekürzt wurde, und das für ein weiteres viertel Jahr.
Warum ist der Staat dann nicht wenigstens so konsequent und bietet aktive Sterbehilfe an ?
Jemanden elendig verrecken zu lassen ist nicht menschlich, also sollten wir da nicht daran denken, Gaskammern (Tötungsanstalten) anzubieten, für diejenigen welche durch das soziale Netz glatt durchfallen ?
Den Schwachen, wer sind die Schwachen?
s.o.
Es geht hier um die Besserstellung von Hartz4 und das es schon viele gibt die bald aufhören könnten zu arbeiten, weil Hartz4 genausogut leben können.
Dann solltest Du mal anfangen darüber nachzudenken, daß vielleicht diejenigen, welche trotz Arbeit noch entweder "aufstocken" müssen, oder auch um das Existenzminimum leben müssen, zu wenig Lohn bekommen - im Gegensatz sich zu beschweren, daß Harz IV zu hoch ist.