Harz Keycaps - Langzeiterfahrungen

Red€y€

Lieutenant
Guten Abend,

mich würde mal interessieren wie sich dieses Harz-keycaps im Langzeitgebrauch verändern.
Hat jemand welche auf die dieser dauernd tippt?
Wie sehen die nach z.b. 1 Jahr aus? Gerne auch Bilder.

Beispiel:
Etsy Keycap Beispiel
(kaufen wollt ich diese nicht)
Danke

Da solch ein Epoxidharz meist BPA entält würde ich da nicht tagtäglich drauf rumtippen wollen...

Nett als Deko, aber viele sitzen nicht sauber auf den switches und sie sind gern unterschiedlich hoch, da dass X unten von Hand eingeschnitten wird.
Dazu kommt, dass deutlich höhere Gewicht imvergleich zu normalen Keycaps.
Ich habe welche in der F Reihe und als Escape, aber eine volle Tastatur kann ich mir damit nicht vorstellen. 2 der Caps habe ich inzwischen mit Sekundenkleber befestigt, damit sie nicht immer abfallen.

Sehen wirklich toll aus, aber in der Praxis meh. Bei preisen von Mindestens 10 Euro Pro cap auch ein sehr teures Hobby (ok, das sind Tastaturen sehr schnell)

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und Rickmer
Wie oben bereits hingeweisen, enthält Epoxidharz meist Bisphenol.

Vermutlich nimmt man von diesem Stoff zuwenig über die Finger auf, dass sie gesundheitschädlich wirken, aber so genau weiß man das nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Hallo zusammen :)

Also.. ich habe mehrere Artisans, teils seit.. 3 Jahren im Gebrauch und einzig feststellen können, dass der durchsichtige Teil hier und da etwas vergilbt (das lässt sich wohl nur hinauszögern, aber nicht aufhalten).

Glaub hier ( = JellyKey Zen Pond Gost Asagi 6,25u) sieht man es ein bisschen, dass die eine etwas heller ist.
IMG_8689.jpg

Aber ganz ehrlich? Für mich persönlich passt das, "wir werden alle nicht jünger" ^^

Und ja, mitunter sind diese etwas höher als normal, was mich aber nicht stört. Locker sitzen kann ich für mich nicht bestätigen. Und wenn das der Fall wäre, dann kommt auf die Tastenkappenaufnahme vom Schalter etwas frischhaltefolie oder Malerkrepp, dann die Kappe drauf und diese sitzt dann fest genug.

• Gefällt mir
Reaktionen: Red€y€
Gut zu Wissen, ein Grund warum ich frage ist halt auch ob ich meine eigens erstellen Tasten noch mit Harz Überziehn sollte.

Werden die eigentlich auch "Speckig" ähnlich den ABS Keycaps?

Naja, sind sie das nicht von Anfang an? Also bedingt durch das Material glänzen sie ja und sind auch glatt. Aber eine Veränderung habe ich nicht festgestellt, also das sie noch "speckiger" werden oder dergleichen.

Vielleicht glänzen sie dann weniger wenn sie "Speckig" werden!? :confused_alt: 😁

Werd zum Test, wohl mal welche damit versehen. 😅

Zurück
Oben