Haswell Board tauschen Asrock zu Asus

Naesh

Commodore
hey Leute,

hatte früher ein Z77 Extreme 4 mit nem 3570k. Der Rechner wurde an ein Familienmitglied gegeben und es wurde das System aus der Signatur angeschafft.

Das UEFI ist trotz aktuellem Stand super ruckelig(Maus sehr hakelig und ruckelt), Spannungen werden automatisch auf 1.900V gesetzt und werden nach umstellen auf Offset wieder "gefixt". ( Ist ein Bug, der IRGENDWANN mal behoben werden soll)

Das alles hat dafür gesorgt, dass ich mir nen Asus Z87 Pro bestellt habe. Kein nerv mehr auf Asrock.

Kann ich das Board einfach tauschen oder geht das nicht ? Im Bezug auf Windows 8. habe das grade vollständig aufgesetzt und es ist grade alles am laufen. Da habe ich Stunden mit verbracht.

Früher gabs dabei ja immer gerne Bluescreens ;D

Was meint ihr dazu? geht das?

Ich persönlich würde Windows wieder neu aufsetzen.

Genau, alles sichern und darauf einstellen, dass du Windows neu aufsetzen musst.
Aber dann einfach Board austauschen und probieren, vielleicht hast du ja Glück und es läuft ohne Probleme. Falls nicht, halt Windows neu.

Es ist ja eben nicht der gleiche Chipsatz.

Aber ja, Windows 8 kommt mit Hardwareänderungen klar.
Dauert dann beim ersten Starten etwas, danach installierst du die Treiber und alles ist gut.

@PWA:
Hast du den Text richtig gelesen? Es ist der gleiche Chipsatz.
Er hatte früher ein Z77 Extreme 4, aber um das geht es gar nicht (Etwas sinnlos, dass es trotzdem erwähnt wurde). Aktuell hat er ein Asrock Z87 Extreme6 und das neu gekaufte Asus Z87 Pro.

Zurück
Oben