Haswell Notebook mit Iris Pro Grafik - Wann wird es sowas geben?

a97584

Cadet 4th Year
Ich überlege welches Notebook ich dieses Jahr noch anschaffen soll. Leider gibt es nur 2 Modelle die meinem wichtigsten Kriterium entsprechen: i7 Quadcore mit Iris Pro Graphics. Warum gibt es da nur ein Schenker und das Apple MacBook (beide für mich indiskutabel)? Die Prozessoren sind schon seit Monaten verfügbar aber ich kann keine anderen Modelle finden. Kauft Apple alle Prozessoren?

Von daher ist es schwierig jetzt noch weitere Kriterien zu skizzieren. Es gibt ja keine Auswahl am Markt. Ich bin durchaus bereit bis zu 1500 Euro für ein anständiges Business-Gerät (DELL, Lenovo, HP, Toshiba) mit diesem Prozessor auszugeben.

Vielleicht hat jemand in der Richtung schon mehr Erfahrungen gesammelt oder hat eine Ahnung welcher Hersteller demnächst entsprechende Geräte anbietet.

Vermutlich ist die CPU einfach nur zu teuer für die anderen Schrauberbuden.

Die Nachfrage ist nicht vorhanden und es wird so sein, dass eine Kombination aus Intel i7 und Nvidia QuadCore günstiger ist und sich besser verkauft. Du bist auch die erste Person, an die ich mich erinnere, die hier explizit nach der Iris Pro fragt.

Isser nicht , ich hatte mir schon vor Einführung des Haswell einen i3 mit Iris Pro gewünscht ;)

Ommm....Ommm....meine Glaskugel sacht nix.....:freak:

komische Frage...natürlich dann,wenn es am markt gebraucht /bedarf da ist........wann,weiß wohl keiner so genau:)

@ Voyager: Aber du musst zugeben, dass du eine Ausnahme bist, die meisten Leute interessiert es nicht, wass für eine GPU im PC verbaut ist, dass interessiert nur Gamer und von denen sind 70% der Meinung, dass man nur mit Nvidia zocken und ein Großteil ist der Meinung, dass Intel GPUs eh nichts taugen.

Diese HD 5200 gibt es jetzt schon über ein Jahr auf dem Markt, wieso sollte sich da jetzt noch was ändern? Zumal Broadwell ja schon anklopft. Ist halt wohl einfach kein Bedarf an dieser exklusiven Grafikeinheit. Ist ja auch eher ein kleiner Kreis - starke CPU-Power, hohe TDP aber dann keine dedizierte Grafik.

Irgendwer muss Intel die Einheiten ja abkaufen ;) Scheint wohl hauptsächlich Apple zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Das schenker 413 hat sie... Und es gibt noch einen Linux Laptop Anbieter. Einfach mal ultrabook mit Iris 5200 googlen.

Zurück
Oben