Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat der Ryzen 2600 eine integrierte Grafikeinheit?
wollte vom i5 3550 auf einen Ryzen 2600 oder 2600+ (ggfs 1800x) wechseln. Haben diese einen Grafikeinheit integriert oder benötige ich eine separate GraKa?
Falls ja, ist die CPU GraKa von AMD mit der von Intel leistungsmäßig zu vergleichen?
Ja das habe ich ja gemacht. War immer davon ausgegangen, dass jede CPU eine interne GraKa hat. Habe die Vermutung bekommen, als ich die Preise bei Geizhalz.de verglichen habe. Wollte es aber nicht glauben, daher die Frage an euch. Sorry
Benötige den Rechner für typische Office Anwendungen. Vielleicht mal ein Grafikprogramm wie Photoshop Elements. Seltend mal etwas, was CPU Leistung benötigt.
Warum ich umsteige ist, dass ich 6 iSata haben möchte.
Im gleichen Zug würde ich natürlich auch die CPU Leistung steigern wollen, auch wenn ich sie im Moment nicht unbedingt benötige.
Ein 2600 und eine Budget-GPU wie die RX550 kosten 240€, damit bist du immer noch 20€ günstiger als bei einem 9600K und hast mehr GPU und CPU Leistung (bezogen auf non-Gaming Tasks).
Wenns wirklich nur Office sein soll, dann bietet sich wirklich ein Ryzen 3 2200G an.
Selbst ein Athlon 200GE würde das locker stemmen und ist nochmal deutlich günstiger. Gerade in dem Preisbereich hat Intel aktuell gar nichts zu melden.
@Waldi2:
diese frage hätte doch auch super in deinen thread von vorgestern abend gepasst. für mehr SATA-ports die plattform zu wechseln ist unsinn, dafür gibts controllerkarten. wurde auch schon in deinem "alten" thread erwähnt.
War immer davon ausgegangen, dass jede CPU eine interne GraKa hat.