Hat der Ryzen 2600 eine integrierte Grafikeinheit?

Waldi2

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

wollte vom i5 3550 auf einen Ryzen 2600 oder 2600+ (ggfs 1800x) wechseln. Haben diese einen Grafikeinheit integriert oder benötige ich eine separate GraKa?
Falls ja, ist die CPU GraKa von AMD mit der von Intel leistungsmäßig zu vergleichen?

Nein hat keine iGPU

• Gefällt mir
Reaktionen: Waldi2
die Integrierte Grafik ist schneller haben aber auch nur Prozessoren mit einem G am Ende

findet man aber auch raus wenn man im Preisvergleich nachschaut und den Filter verwendet

• Gefällt mir
Nö habe die genannten CPUs alle nicht. Hätte man aber auch durch 5 Sekunden googlen selbst rausfinden können 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und H3llF15H
Dann lohnt es sich für mich ja vielleicht doch bei Intel zu bleiben. Die Mehrkosten für die GraKa kann ich dann in die Intel CPU stecken.

Nunja, du kannst auch einen Ryzen 3 2200g nehmen oder einen Ryzen 5 2400g.
Die haben stärkere GPUs als alle Intel.
:smokin:

• Gefällt mir
TopperHarley87 schrieb:
Nö habe die genannten CPUs alle nicht. Hätte man aber auch durch 5 Sekunden googlen selbst rausfinden können 😉
Ja das habe ich ja gemacht. War immer davon ausgegangen, dass jede CPU eine interne GraKa hat. Habe die Vermutung bekommen, als ich die Preise bei Geizhalz.de verglichen habe. Wollte es aber nicht glauben, daher die Frage an euch. Sorry

Ob sich der Intel dann eher lohnt kommt drauf an was du mit dem Rechner machen willst...

Wait what?

Nur zum Verständnis deines Vorgehens ...

1. Google
  2. korrekte Antwort/Fakten erhalten
  3. bei Geizhals geschaut, wo AUCH die korrekten Daten stehen
  4. korrekte Antwort als möglich inkorrekt eingestuft
  5. Forenthread geöffnet, von denen es schon hunderte mit der selben Frage gibt

:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Starkstrom und VisualVelocity
Benötige den Rechner für typische Office Anwendungen. Vielleicht mal ein Grafikprogramm wie Photoshop Elements. Seltend mal etwas, was CPU Leistung benötigt.
Warum ich umsteige ist, dass ich 6 iSata haben möchte.
Im gleichen Zug würde ich natürlich auch die CPU Leistung steigern wollen, auch wenn ich sie im Moment nicht unbedingt benötige.

Ich liebe es wenn Lösungen ignoriert werden (Hinweis auf die "korrekten" Prozessoren) :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: VisualVelocity
Ein 2600 und eine Budget-GPU wie die RX550 kosten 240€, damit bist du immer noch 20€ günstiger als bei einem 9600K und hast mehr GPU und CPU Leistung (bezogen auf non-Gaming Tasks).

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so, ShmaZen und VisualVelocity
Wenns wirklich nur Office sein soll, dann bietet sich wirklich ein Ryzen 3 2200G an.
Selbst ein Athlon 200GE würde das locker stemmen und ist nochmal deutlich günstiger. Gerade in dem Preisbereich hat Intel aktuell gar nichts zu melden.

@Waldi2:
diese frage hätte doch auch super in deinen thread von vorgestern abend gepasst. für mehr SATA-ports die plattform zu wechseln ist unsinn, dafür gibts controllerkarten. wurde auch schon in deinem "alten" thread erwähnt.

War immer davon ausgegangen, dass jede CPU eine interne GraKa hat.
warum eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Zurück
Oben