Hat die ATI HD Serie probleme mit nForce4?

Soul_Ripper

Lt. Commander
Hallo Leute,

wie schon oben geschrieben frage ich mich die ATI HD Serie probleme mit nForce 4 Chipsätzen hat.

Habe auf meinem DFI Lanparty nForce 4 Ultra jetzt drei HIS HD3870 und eine HD3450 getestet und bei allen Modellen Bildfehler, siehe Pic.

Der fehler verschwindet wenn ich meinen Monitor aus und wieder an mache. Kann es sein das PCIe 2.0 diese fehler verursacht?

Edit: Davor hatte ich eine 8800GTX drin und alles lief ohne probleme.

Anhänge

• 25032008043 komprimiert.jpg
    25032008043 komprimiert.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Nicht das ich wüsste, probier doch mal eine andere GraKa, die nicht aus der HD3800er Serie ist. Vielleicht stimmt auch irgendwas nicht :s

Kann ich nich bestätigen, habe auch ein DFI NF4 (siehe Signatur) und bei mir treten diese Fehler nicht auf.
Ich hatte dafür andere Probleme^^:
Meine 3870 war leider defekt gewesen so dass ich in Armed Assault so wie Crysis extreme Grafikfehler hatte die jedoch anders aussehen als der weise strich auf deinem Monitor (hab sie deshalb heute früh bei der Post abgegeben und bekomm hoffentlich bald eine neue).

Scheint mir eher eine Unverträglichkeit zwischen den ATis und dem Monitor, wenn es beim Aus-/Einschalten des selbigen verschwindet. Oder der Monitor hat einfach ne Macke.

Auf meinem alten nForce4 Board (ASUS A8N-Sli Deluxe) gabs auch keine Probleme mit der HD3870

Also ich hab auch keine Probs mit meinem Board (Asus A8N-E nForce 4 ultra)

Ich würde jetzt spontan auf die PCIe-Schnittstelle tippen...

Auch keinen Probleme mit DFI Lanparty nForce 4 Ultra und ner Sapphire HD3870!

Zurück
Oben