Hat die PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon V2 ein DualBios?

Registriert
Nov. 2017
Beiträge
7.835
Ich muss mal kurz um Hilfe bitten.

Die PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon V2 ist bei 220€ angekommen, ich denke ernsthaft über einen Kauf nach. Ich sehe aber nirgends konkret das DualBios als Eigenschaft. Hat dieses Modell Dual Bios?
(Mir geht es um sparsamen Betrieb @fullhd, nicht um übertakten für höhere Auflösung)

An die gefühlt 2^28 total liebenswerten und total hilfsbereiten Foristen die mich jetzt darüber aufklären möchten dass Saphire total gute Kühllösungen baut und dass man mit Software die Power total gut reduzieren kann: Herzlichen Dank! Wirklich sehr lieb und ich bin auch ganz toll dankbar. Aber ich habe trotzdem eine konkrete Frage und suche eine konkrete Antwort auf diese Konkrete Frage.
 
@usb2_2: Aber selbst dein verlinkter Reddit-Thread hat einige Ungereimtheiten: Einer mit der 8GB-Variante meint, er habe ein Dual-Bios, ein anderer mit der der 4GB-Variante meint, es gibt kein Dual-Bios. Ich finde aber auch, dass Dragon und Devil :)

Ich glaube auch, dass die Dragon kein Dual Bios besitzt, denn bei der Red Devil wird extra mit diesem Feature "Bios OC/Silent" geworben. Bei der Red Dragon wird ein Dual-Bios nie erwähnt.
 
Wenn du das behaupten kannst dann wird dem wohl zu sein.
Anscheinend ist es dann nur die 4GB Version die keines hat.
 
Darrel schrieb:
Aber selbst dein verlinkter Reddit-Thread hat einige Ungereimtheiten
Stimmt, hab auch nur den Link kopiert. Die hat aber einen Switch, sieht auf Bildern jedenfalls vorne am Slotcover so aus.
 
Zur 4GB-Version kann ich leider nix sagen.
Aber wie man bei den Bildern von mir aus dem verlinkten Thread sieht, gibt es einen Switch bei der 8GB-Version.
Bloß ziemlich unspektakulär 1340 MHz Boost und 1350 Boost. Beim 1340-Bios war die Voltage 6,25mV bis 12,5mV weniger, kann aber von Karte zur Karte anders sein wegen AVFs.
 
@Hurricane271: Vielen Dank für die Info, hilft nicht nur dem TE, sondern auch mir, weil ich das selber gerade recherchiert hatte.
@usb2_2: Ja, das kann gut sein, danke. Ich habe nur auch kein Bild von der Red Devil gefunden, wo man den Switch eindeutig erkennen konnte :)
 
@usb2_2: Ich halte es üblicherweise mit "Mensch sei weise, plonke leise". In Deinem Fall mache ich aber mal eine Ausnahme und begrüße Dich herzlich in meinem Spamfilter. Selten so einen ausgesprochen nicht-hilfreichen und dummen Kommentar-Spam gelesen wie von Dir.

Hurricane271 schrieb:
@Nickel @Darrel die Dragon besitzt Dual-Bios.

Hatte die Karte für ne kurze Zeit bei mir.

Danke! Das war genau die Art von Antwort die ich suchte. (und es war natürlich auch die erhoffte Antwort)
 
Zurück
Oben