• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hat die PS3 ein ländercode?

gta-held

Ensign
Also ich fahr heute in die Kaserne Heidelberg und da würde ich mir ein spiel kaufen wenn ich wüsste das ich es auch auf meiner PS3 zocken könnte. Mein Dad meint das würde nicht gehen weil die BR disc sich zu schnell drehen würde hir bei uns mit unseren 220volt-.-'! Stimmt das denn ?!

mfg

PS3 spiele sind Ländercode frei - bei PS1/2 spielen , DVDs und Blu-Ray Filmen gelten allerdings auch auf der PS3 die normalen Ländercodes

Also komm grad von der KAserne wieder hab mir aber kein game gekauft weil mich die verpackung etwa sunsicher gemacht hat...da stand drauf code 1 dabei haben wir doch code 2 o.O?!?!?!?!....naja da hab ich es lieber gelassen...jaja so was kennt er ja auch ^^ problem dabei is nur das das ding um die 30$ kostet oder mehr...das lohnt sich nicht wirklich für ein spiel^^...

@ gta-held )

braucht man auch garnicht - die PS3 hat ein integriertes Netzteil ,dass mit allen weltweit üblichen Steckdosen-spannungen/stromstärken/frequenzen klarkommt

was Shagrath wohl damit andeuten wollte ist ,dass der Strom ,egal wie er aus der Steckdose kommt, intern eh umgewandelt wird ,sodass die Geräte davon garnichts mitbekommen wo sie nun dran hängen

zu der Thematik selbst kann ich nur sagen ,dass ich in andren Foren vorallem von vielen Britten (haben die gleiche Region wie wir) gelesen habe ,dass sie generell aus den USA bestellen (Spiele kommen dort eher raus und sind wesentlich billiger als in UK) und keine Probleme mit PS3-Spielen aus andren Regionen haben

Zuletzt bearbeitet:
asoo na dann....aber wenn das so egal is von wo das game kommt warum schreiben die dann hinten drauf was es fürn code hat o.O?

^ gute frage - da hab ich auch keine antwort drauf ,weil ich selbst noch kein PS3 spiel aus andren Regionen besitze (außer vielen demos aus USA und Japan ,welche alle sehr gut laufen)

naja sehr bald werde ich ein game aus USA bestellen , nämlich The Eye of Judgment ,weil das hier ~100€ kostet und dort nur $70 ( mit Versandkosten knapp 50€ )

kk kannst ja dann mal berichten obs klappt^^

dann will ich mich hier grad mal anschließen,

und keine Probleme mit PS3-Spielen aus andren Regionen haben

also könnte ich jetzt in die schweiz fahren und mir dort dann die spiele kaufen die in deutschland zensiert sind oder vill. sogar garnicht rauskommen, die laufen dann also ohne probleme?

@ lira )

Spiele aus der Schweiz laufen sowieso ,weil die bekanntlich aus der gleichen Region sind (es gibt bei Konsolen generell 3 regionen - Japan , USA , Rest der Welt) ,aber auf der PS3 laufen halt Spiele aus allen Regionen

ah, danke das wusst ich nciht, dachte das wär je nach land anders.

Wie wär´s hier eigentlich mal mit einem Kompletten Thema nur darüber wann welches spiel kommt und ob es Zensiert ist oder vill. sogar garnicht hier in DE. erscheind.
Gehört hier zwar nicht dazu aber wollt das jetzt nur mal so sagen.

Japan hat übrigends den selben Code wie wir.

1 USA, Kanada und US-Außenterritorien.
2 Europa, Grönland, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan.
3 Südost-Asien, Südkorea, Hongkong, Indonesien, Philippinen, Taiwan.
4 Australien, Neuseeland, Mexiko, Zentralamerika, Südamerika
5 Russland und andere Länder der ehemaligen UdSSR, Osteuropa, Indien, Afrika.
6 Volksrepublik China
7 Reserviert für zukünftige Nutzung.
8 Internationales Territorium, zum Beispiel in Flugzeugen oder auf Schiffen.

Zurück
Oben