Hat dieser ( Samsung UE55J6289SUXZG ) ein 100 Herz Panel

K

Kyra

Gast
Sollte das jemand klar beantworten können wäre ich darüber sehr dankbar.Da ich auf der Suche nach einem guten Full Hd Tv von Samsung bin mit dem ich fifa vom pc am tv spielen kann.

Hi,

soweit ich im Internet gefunden habe ist es ein 100 Hertz Panel. Im Zweifel: Samsung Hotline anrufen oder an den Service eine Mail schreiben, dann hast du es direkt vom Hersteller.

VG,
Mad

Ob 100, 200, 400 oder wieviel auch immer Hertz. Die Angabe bezieht sich immer auf das TV Signal.

Samsung kommuniziert leider nicht mehr offen was für ein Panel verbaut ist.
Der Picture Quality Index ist ein Indiz für ein 100Hz Panel wenn er über 2000 liegt, aber das ist auch keine 100% Sicherheit.

Ausnahme beispielsweise der UE43KS7590, der hat auch über 2000 Picture Quality Index aber das Panel kommt nicht von Samsung, erst bei den größeren Modellen in der selben Serie.

Also im Prinzip Picute Quality Index über 2000 und Panelgröße über 50 Zoll, dann kannst du ein 100Hz Panel erwarten.

Dein Wunschmodell bietet auch keine 3D Funktion an wo ein 100Hz Panel benötigt werden würde.

Zuletzt bearbeitet:
Madman1209 schrieb:
Hi,

soweit ich im Internet gefunden habe ist es ein 100 Hertz Panel. Im Zweifel: Samsung Hotline anrufen oder an den Service eine Mail schreiben, dann hast du es direkt vom Hersteller.

VG,
Mad

und da erwartest du dann qualifizierte aussagen?! ich hab dem service ne mail geschrieben, weil ich genau die selbe frage hatte und folgende antwort bekommen:

"Sie haben einige Fragen zu fehlenden Produktangaben – natürlich unterstützen wir Sie nach unseren Möglichkeiten.

Leider können wir Ihnen keine Informationen zu den verbauten Komponenten, zur nativen und interpolierten Bildwiederholfrequenz und dem Inputlag des Modelles UE32J6250 geben. Nur so behalten wir unsere Wettbewerbsfähigkeit im weltweiten Markt. Bitte verstehen Sie das.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da. Schreiben Sie uns eine E-Mail oder kommen Sie einfach direkt in unseren Live Chat – und wir antworten sofort. Klicken Sie dazu auf folgenden Link:"

klingt für mich hart nach verschleierung ...

Eben. Wenn sowas nicht klar auf der Produkt-Page ausgewiesen ist, kann man nur spekulieren. Und eher vermuten, dass ein 50hz Panel verbaut ist.
In meinem Sony 43W805c soll ein 100hz Panel verbaut sein, so stand es zumindest auf der Herstellerseite. Hoffe die haben mich nicht veräppelt xD

Falls du den TV schon in Besitz hast, kannst du über das Service Menü (Google kennt die Tastenkombi) die Infos über dein Panel (ja auch die Hz Angabe) auslesen. Solltest du vorher irgendwelche Bildeinstellungen und co getätigt haben sind diese beim Betreten des Servicemenüs jedoch hinfällig und du musst diese erneut einstellen.

@xexex
?
ein 100HZ natives Panel liefert bei jedem signal die 100HZ. Das was Hersteller machen mit 400,800 oder 2500HZ ist eine rechnungsart der jeweiligen Bildverbesserer die sowieso das bild statischer machen und daher von den meisten abgeschaltet wird.

Deimonos schrieb:
Samsung kommuniziert leider nicht mehr offen was für ein Panel verbaut ist.
Der Picture Quality Index ist ein Indiz für ein 100Hz Panel wenn er über 2000 liegt, aber das ist auch keine 100% Sicherheit.

Ausnahme beispielsweise der UE43KS7590, der hat auch über 2000 Picture Quality Index aber das Panel kommt nicht von Samsung, erst bei den größeren Modellen in der selben Serie.

Also im Prinzip Picute Quality Index über 2000 und Panelgröße über 50 Zoll, dann kannst du ein 100Hz Panel erwarten.
danke für die info, ist sehr hilfreich hab dazu nämlich nie was genaues gefunden :)

ist übrigens bei LG oder Panasonic auch nicht mehr anderes :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben