Hat einer Erfahrungen mit der Razer Taipan gemacht?

Niklas434

Ensign
Hat einer Erfahrungen mit der Razer Taipan gemacht?

Und zwar geht es darum hab seit ca 1 Woche die Deathadder...nach dem ich mit der Kone XTD und der Genauigkeit mehr als unzufrieden war, das ding hat dann noch beim Update noch fast das halbe windows zerschossen Da hats mir gereicht und hab mir Deathadder geholt.

Von der Präzision ist sie mehr gut bei Roccat würde es nicht 6.400 sondern 13.800 DPI nennen. Nun ja mein Problem ich Perfürchte das Beast ist etwas zu groß für meine Hände. Hab heute die Taipan nur kurz beim Saturn angetest vom ersten Handling muss ich sagen nicht schlecht ! Hätte ich nicht gedacht, da sie für mich sehr unergonomisch wirkt

Naja aber meine Frage ist ob die Taipan ungefähr auf dem Nivau der DA 2013 ist, von der Genauigkeit.

Und nein ich möchte eine Razer haben, allein schon wegen den Gripp...

genauigkeit... das sind doch alles nur werte aufm papier. die unterschiede merkt doch keine sau...
meine meinung...!

DIe Mäuse unterscheiden sich nicht in der genauhigkeit, sovern man selber alles richtig einstellt, wichtig ist die Ergonomie;)

Musste mich an meine Sharkoon Drakonia erstmal gewöhnen und meinen Maus Griff ändern, da mein alter Griff nicht zu der Maus gepasst hat in Verbindung zu meiner HAnd Größe, das hat ungefähr zwei Monate gedauert, bis ich in Ego Shootern wieder genauso gut Aimen konnte, wie mit dem alten Griff.:D

Würd lieber eine MAus empfehlen, die Perfekt in der HAnd sitzt. Maximal braucht man eh nur bis 1600 DPI, alles dadrüber ist in der Regel eh zu schnell und unkontrollierbar;)

Würde nur ne Maus von dieser Liste kaufen, alles andere ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen

- steelseries kana v2
- steelseries rival

- razer deathadder 3G/3.5G/4G (2013 version)
- razer abyssus (non jitter version)
- razer krait 2k13

- logitech g100s
- logitech g400(s)

- roccat kone pure optical

- microsoft WMO 1.1
- microsoft IMO
- microsoft IE 3.0

- zowie AM/FK
- zowie EC eVo series

- ninox aurora
- ninox velocity

Nein kein Logitech und auch kein Roccat mehr.

Ja meistens steht die genauigkeit auf dem Papier nach dem die XTD aber gefühlt ungenauer als eine Fireglider war bin ich damit vorsichtig und frag lieber vorweg.

Logitech vor Razor, allein schon wegen der Qualität des innenlebens.

Nein ich habe nur schlechte Erfahrungen mit dieser Firma gemacht
Ergänzung ()

Ich hab mir die Razer Taipan heute bei Saturn natürlich via Sofortabholung bestellt...hab sie bekommen bin nach Hause gefahren aber naja...sie Kratzt richtig auf mein Roccat Hiro Mauspad (das einzige Roccat Produkt das ich nicht hergebe).

Naja egal trotzdem angeschlossen erst alles gut aber mir ist aufgefallen das sie doch ungenauer als die Deathadder 2013 ist aber noch deutlich genauer als die XTD von Roccat.

Naja ich werde sie morgen in den Markt bringen und wohl nächste woche mein Geld zurück erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde die Deathadder behalten hab sie jetzt etwas weiter hinten stehen...nun liegt sie gut in der Hand.

Die Drakonia hatte ich auch mal kurz ausprobiert...bin ich nicht so der Fan von. Wobei Sharkoon schon gute mäuse baut wenn man den Preis bedenkt. Zumindest hat die Fireglider genau so lange gehalten wie jedes Logitech Produkt was ich je hatte so ca. 4 Monate.

Davor hatte die ms Habu. Aber nach 5 Jahren sah die Maus einfach nur unestetisch aus und die DA 2013 ist wirklich die einzige die der Habu das wasser reichen kann. Ach und die Habu war ja so gesehen eine Razer. Also du siehst ich hatte immer mäuse mit dieser Typisch Konservativen Form und jedes Umgewöhnen kann da auch schon mal weh tuen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts aus mit Onboard Memory - stimmt es, dass es keinen besitzt? Hab geteilte Meinungen dazu gelesen. Sagen wir so: Synapse wäre mir egal, wenn zumindest die Einstellungen dauerhaft gespeichert werden und dann hat man Ruhe, kann es deinstallieren etc.

Was mich noch interessieren würde ist: funktionieren die DPI Buttons auch ohne dass man Synapse installiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben