Hat jemand Erfahrung? - KFA² GeForce GTX 780 HOF+

Pseudoephedrin

Cadet 2nd Year
Guten Abend.

Ich wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrung mit der KFA² GeForce GTX 780 HOF+ hat?

Wenn ja, ist diese zu empfehlen?

Gruß

Bitte spezifiziere deine Anfrage. Was willst du wissen?

Ok.

Qualitative Verarbeitung, Lautstärke, Taktfreundig ja/nein, Spulenfiepen / -zirpen...

Dachte ging um den Kauf.

Butz schrieb:
Dachte ging um den Kauf.
Danke. :) Ich wollte mir ein paar Erfahrungswerte einholen zur im Titel genannten Karte.

Mir ist bewusst, dass die 290 P/L mässig besser ist, aber ich brauche eine Karte die geht. Und die paar € mehr zahle ich gern.

Spulenfiepen kannste auch bei der bekommen. Da ist keine von verschont, egal aus welchem Lager und Hersteller.

Spulenfiepen sagt auch nichts darüber aus, ob defekt ist. Du hast also 3x funktionierende wegens Fiepen weg geschickt... na klasse... der nächste wird sich freuen, eine Gebrauchte zu bekommen.

All deine genannten Punkte, sind nicht bestimmbar ( Außer Lautstärke, dazu siehst du dir einfach die Benchmarks an! ) der Rest ist Glück und hängt von der Güte ab [z.B. was die Taktfreudigkeit betrifft]

Zuletzt bearbeitet:
BlauX schrieb:
Spulenfiepen kannste auch bei der bekommen. Da ist keine von verschont, egal aus welchem Lager.
Das ist mir klar. Aber man hat es vielleicht bei der Karte besser im Griff.

Aber den Hype um die VaporX kann ich nicht verstehen.

Da gibt es nichts besser in den Griff zu kriegen. Fiepen ist kein Mangel.

Naja - du vielleicht, da du schlicht Pech hattest. Glück noch dazu, dass der Händler es 3x zuließ, diese zu tauschen, Grund für einen Umtausch ist das Fiepen nämlich nicht, für dich ja, aus Gewährleistungsgründen nicht.

Lies dir die Benchmarks durch. Und drück die Daumen, dass dort keine Fiept.

BlauX schrieb:
Da gibt es nichts besser in den Griff zu kriegen. Fiepen ist kein Mangel.

Naja - du vielleicht, da du schlicht Pech hattest. Glück noch dazu, dass der Händler es 3x zuließ, diese zu tauschen, Grund für einen Umtausch ist das Fiepen nämlich nicht, für dich ja, aus Gewährleistungsgründen nicht.

Lies dir die Benchmarks durch. Und drück die Daumen, dass dort keine Fiept.
2 mal wurde bis jetzt getauscht ;). Die VaporX ist ist meine 1. Karte die zirpt.

Zuvor hatte ich die PCS+ und beide Modelle hatten Blackscreens...

Hier mal ein Test der Karte: http://www.tomshardware.de/kfa-gtx-780-hof-test-review,testberichte-241589.html

Nicht gerade der ausführlichste Test aber immerhin aktuell und es wird die + Version getestet. Sie schneidet ganz gut ab. Ich denke mal es ist eine gute Karte mit hohem Werks OC, ideal für Leute die selbst nicht übertakten wollen.

Ich persönlich würde, wenn du in dem Preisbereich suchst, eher zu dieser greifen: http://geizhals.at/de/inno3d-ichill-geforce-gtx-780-herculez-x3-ultra-c78v-1sdn-l5hsx-a952154.html

Der Kühler ist noch ein Ticken besser und verspricht mehr Luft nach oben falls du OC manuell betreiben willst.

Test: http://hexus.net/tech/reviews/graphics/63393-inno3d-ichill-geforce-gtx-780-herculez-x3-ultra/

Zurück
Oben