Hat jemand Erfahrung mit diesem UPS?

brenner

Commander
Hallo,

habe mir heute morgen diesen UPS gekauft:

bk500ei_b_v.jpg
bk500ei_f_v.jpg

Einmal aufgeladen und dann am PC angeschloßen. Stromausfall simuliert und er lief wunderbar bis der AKKu alle war. Jetzt sollte er sich wieder aufladen. Allerdings schaltet er selbstständig nach wenigen Minuten auf Batteriebetrieb um obwohl kein Gerät/Verbraucher dran hängt und er auch ständig Strom bekommt.
Hab schon alles probiert, aber keine Lösung gefunden!

Also mit solchen kleinen Dingern kenn ich mich net aus, aber bei grösseren Notstrom-Anlagen ist es so das die sehr empfindlich auf Tiefendladung der Akkus reagieren.
Weiterhin solltest du mal nachschauen welche Spannung an der USV anliegt wenn die unter 215V geht (auch nur Impulsweise ) wertet das die Elektronik als Ausfall und schaltete um.
Schau mal ob das Gerät nen Schalter hat mit dem man auf "AKKU laden" schalten kann, denn nur mit vollen Akkus regeln die richtig.
Es kann auch sein das du wenn du mit deinen angeschlossenen Geräten die maximale Anschlussleistung der USV überschritten hast die Akkus oder die Elektronik beschädigt hast.

Gegen die von die genannten Fehler schützt sich der USV selber.
Bin heute morgen wieder zum Händler gefahren und ihn umgetauscht. Der neue funzt jetzt ohne Probleme, mal sehen wie lange.

Zurück
Oben