Hat jemand Erfahrung mit Erstellung eines Schichtplans ?

N.o.L.i.m.i.t.

Lieutenant
Hallo zusammen

so, nu hab ich die Aufgabe an der Backe, für meine Abteilung einen Schichtplan zu entwerfen. Hab nur absolut keine Ahnung, wie man da drangehen könnte. Es sind 14 Personen zu berücksichtigen, die Schichten gehen von Montag - Samstag, jeweils von
07:00 Uhr bis 20:00 Uhr, in der übrigen Zeit ist Rufbereitschaft angesagt (also werktäglich zwischen 20:00 und 07:00 Uhr und natürlich Sonntags von 00:00 bis 24:00 Uhr ).
Die Wochenarbeitszeit darf im Mittel 38 Stunden nicht überschreiten, Samstags sollen maximal 2 Leute anwesend sein. Rufbereitschaft kann nur der machen, der zwischen Ende seiner Schicht und Beginn der Rufbereitschaft 9 Stunden Pause hatte - erschwerend natürlich, das falls während seiner RB ein Einsatz war, die Einsatzzeit zu der Arbeitszeit der darauf folgenden Schicht addiert wird, und die Summe wiederum 10 Stunden nicht überschreiten darf.

Gibt es dafür eine Software oder evtl. eine Seite mit weiteren Informationen zum Thema ?

Danke vorab
Friedhelm :eek:

Danke, das Teil sieht ja schon mal ganz gut aus - mal seen, ob mein Boss die
400 Euronen lockermacht :evillol:

Eine sehr interessante Quest. Gibt es eine Belohnung für dich vom Chef? :)

Wenn du fertig bist, könntest du dann vielleicht deine Lösung hier posten? Eine schicht dauert 13h?

Das ist doch nun kein Problem, was sich nicht mit ein bisschen Zeit und Köpfchen lösen lassen würde. Dafür gibt man doch keine 400 Euro aus ;)

ok, wer eine ordentliche Lösung postet, bekommt gutes Karma von mir ^^

fkneyer, plz mehr infos

Zurück
Oben