Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat jemand erfahrung mit Nakivo Backup and Recovery
- Ersteller Fuerst
- Erstellt am
visioo
Commander
Hi,
sieht danach aus - aber noch nie gehört.
Schau dir mal Trilead (jetzt Micorfocus) an. Nutzen wir zusätzlich zu Veeam und sind zufrieden.
https://www.microfocus.com/de-de/products/vm-server-backup/overview
LG
sieht danach aus - aber noch nie gehört.
Schau dir mal Trilead (jetzt Micorfocus) an. Nutzen wir zusätzlich zu Veeam und sind zufrieden.
https://www.microfocus.com/de-de/products/vm-server-backup/overview
LG
killerpixel
Lt. Junior Grade
Die Frage ist, weshalb man eine Alternative zu Veeam braucht....
killerpixel schrieb:Die Frage ist, weshalb man eine Alternative zu Veeam braucht....
Wir suchen gerade bei mir auf der Arbeit ein Backupprogramm und ich sollte alternativen zu Veeam raussuchen und find nicht wirklich was gutes.
killerpixel
Lt. Junior Grade
Und genau das ist die Antwort.
visioo
Commander
wenn man zb. den kostenlosen ESXi sichern möchte - ist mit Veeam nicht möglich.killerpixel schrieb:Die Frage ist, weshalb man eine Alternative zu Veeam braucht....
Wenn man aber zb. das ESXi Essentials Paket hat führ kein Weg an Veeam vorbei meiner Meinung nach.
visioo schrieb:wenn man zb. den kostenlosen ESXi sichern möchte - ist mit Veeam nicht möglich.
Wenn man aber zb. das ESXi Essentials Paket hat führ kein Weg an Veeam vorbei meiner Meinung nach.
Es gibt Veeam jetzt in der Community-Edition. Man kann damit kostenlos 10 VMs sichern.
Ich arbeite in einem Systemhaus als Softwareentwickler und baue Datacenter mit auf. Und bei allen größeren Firmen nimmt man Veeam oft, weil Industriestandard...aber eben auch sehr ungern, weil es pro Socket lizensiert wird, was schnell ins Geld geht. Altaro macht das pro Host und liefert fast den gleichen Funktionsumfang.
Dieses Jahr will ich mich mal um eine Testlizenz von SEP sesam kümmern. Die sollen angeblich mit jeder Hardware zurecht kommen und sind für größere Unternehmen günstiger als Veeam. Laut Internet aber auch nicht intuitiv bedienbar.
Das frechste aus meiner Sicht, sind die Veeam Agents (sichern z.B. Laptops in die Veeam Backup-Umgebung), die selbst in der Enterprise Plus nicht enthalten sind.
visioo
Commander
Raknar schrieb:Es gibt Veeam jetzt in der Community-Edition. Man kann damit kostenlos 10 VMs sichern.
Ich arbeite in einem Systemhaus als Softwareentwickler und baue Datacenter mit auf. Und bei allen größeren Firmen nimmt man Veeam oft, weil Industriestandard...aber eben auch sehr ungern, weil es pro Socket lizensiert wird, was schnell ins Geld geht. Altaro macht das pro Host und liefert fast den gleichen Funktionsumfang.
Dieses Jahr will ich mich mal um eine Testlizenz von SEP sesam kümmern. Die sollen angeblich mit jeder Hardware zurecht kommen und sind für größere Unternehmen günstiger als Veeam. Laut Internet aber auch nicht intuitiv bedienbar.
Das frechste aus meiner Sicht, sind die Veeam Agents (sichern z.B. Laptops in die Veeam Backup-Umgebung), die selbst in der Enterprise Plus nicht enthalten sind.
ich bin mir relativ sicher, dass trotzdem der kostenlose ESXi nicht gesichert werden kann (was Wurst ist da der TE ja Hyper-V nutzt).
Ich habe vor kurzem unsere Veeam Standard Lizenz für 36M verlängert (Renewal). 3x 2 Sockel. Ich glaube das hat um die 1300€ gekostet (nagelt mich aber nicht fest). Finde ich für das Gebotene durchaus überschaubar für 3 Jahre....
Ich habe auch erst eine Mail von Veeam bekommen dass man jetzt scheinbar die Instanzlizenzierung eingeführt hat. Wie hier die kosten sind kann ich aber nicht sagen.
Zuletzt bearbeitet: