Hat jemand Erfahrung mit Smartphone-Display-Reparatur?

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.447
Ich möchte ein iFixit-Kit kaufen, um das Display meines Smartphones zu reparieren. Aber es gibt nur noch das Display, also ohne das Reparatur-Zubehör. Der Preisunterschied liegt bei 7 Euro. Daher, macht es Sinn, nur das Display zu kaufen? Wo bekomme ich alle Werkzeugteile her, die mir für 7 Euro fehlen? Macht das überhaupt Sinn? Auch, wenn man noch nie so etwas gemacht hat?
 
Mittlerweile gibt es doch in jeder Stadt unzählige Reperaturdienstleister, da lohnt es sich doch kaum noch das selber zu machen.
 
@sh. Du hast recht. Aber die reparieren fast alle nur iPhones oder Samsung. Und sind teurer.


Darf ich noch fragen, was mit dem Rahmen gemeint ist? Das Smartphone hat ja einen Rahmen, der nicht beschädigt ist. Das ist doch das Teil zwischen Glas und Rückseite, oder?
 
Wenn es beim TE schon daran scheitert eine Anleitung zu finden, die die benötigten Werkzeuge auflistet oder zumindest zeigt, sehe ich ziemlich schwarz für den erfolgreichen Tausch…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, sh. und piepenkorn
Im Normalfall benötige ich Heißluftföhn, Saugnapf (empfehlenswert), Plektren, und so kleine Plastikspatel.
Wenns nur das ist, bekommst du allerdings deutlich günstiger bei Amazon.
Wenn du ein Komplettset kaufen möchtest, ist iFixit jedoch schon ne gute Anlaufstelle, da die Sets von Amazon ziemlichen Schund an Bits und Schraubendreher beinhalten.
 
Hab ich vor Jahren auch ein paar mal selbst gemacht, würde ich heute nicht nochmal machen. Das Endergebnis war nicht 100% zufriedenstellend und der Aufwand größer als ich dachte.
Für unter 200€ bekommt man das ja mittleweile professionell repariert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva und sh.
Das Werkzeug kauft man im Normalfall nur einmal.
Wenn das echtes ifixit als Set verkauft, dann gibs auch eine Anleitung dafür und da sieht man dann, ob der Rahmen dabei ist. Sowas ist keine Seltenheit, dass das alles extra verkauft wird
 
d3nso schrieb:
Hab ich vor Jahren auch ein paar mal selbst gemacht, würde ich heute nicht nochmal machen. Das Endergebnis war nicht 100% zufriedenstellend und der Aufwand größer als ich dachte.
Für unter 200€ bekommt man das ja mittleweile professionell repariert.
Geht darum, dass ich die paar hundert Bitcoin sichern kann, die da drauf liegen
 
@ZetaZero

Und dann ist dir eine Reparatur beim Fachhändler zu teuer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d3nso
ZetaZero schrieb:
Geht darum, dass ich die paar hundert Bitcoin sichern kann, die da drauf liegen

Der war gut :lol:
Aber dann zu knausrig sein um etwas anständig reparieren zu lassen...
 
Der labert doch nur rum. Schaut euch seine anderen Beiträge an. Das erklärt dann vieles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
Zurück
Oben