Ich möchte ein iFixit-Kit kaufen, um das Display meines Smartphones zu reparieren. Aber es gibt nur noch das Display, also ohne das Reparatur-Zubehör. Der Preisunterschied liegt bei 7 Euro. Daher, macht es Sinn, nur das Display zu kaufen? Wo bekomme ich alle Werkzeugteile her, die mir für 7 Euro fehlen? Macht das überhaupt Sinn? Auch, wenn man noch nie so etwas gemacht hat?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat jemand Erfahrung mit Smartphone-Display-Reparatur?
- Ersteller ZetaZero
- Erstellt am
@Drewkev Das Google Pixel 7a. Habe es für 350 Euro gekauft, das Kit kostet etwa 40% davon. Siehe die Artikel-Optionen: https://store.ifixit.de/products/google-pixel-7a-screen-genuine?variant=46912777978180
Bei keiner der beiden Optionen steht etwas von einem Rahmen. Für 130 Euro würde nich es versuchen es zu reparieren.
Bei keiner der beiden Optionen steht etwas von einem Rahmen. Für 130 Euro würde nich es versuchen es zu reparieren.
Drewkev
Geizkragen
Sieht für mich auch nicht so aus, als wäre der dabei. Bedeutet in der Regel, dass du einen Heißluftföhn brauchst und das neue Display auch entsprechend verkleben musst.ZetaZero schrieb:Bei keiner der beiden Optionen steht etwas von einem Rahmen.
GammlGockl
Cadet 3rd Year
Im Normalfall benötige ich Heißluftföhn, Saugnapf (empfehlenswert), Plektren, und so kleine Plastikspatel.
Wenns nur das ist, bekommst du allerdings deutlich günstiger bei Amazon.
Wenn du ein Komplettset kaufen möchtest, ist iFixit jedoch schon ne gute Anlaufstelle, da die Sets von Amazon ziemlichen Schund an Bits und Schraubendreher beinhalten.
Wenns nur das ist, bekommst du allerdings deutlich günstiger bei Amazon.
Wenn du ein Komplettset kaufen möchtest, ist iFixit jedoch schon ne gute Anlaufstelle, da die Sets von Amazon ziemlichen Schund an Bits und Schraubendreher beinhalten.
d3nso
Captain
Hab ich vor Jahren auch ein paar mal selbst gemacht, würde ich heute nicht nochmal machen. Das Endergebnis war nicht 100% zufriedenstellend und der Aufwand größer als ich dachte.
Für unter 200€ bekommt man das ja mittleweile professionell repariert.
00Julius
Commander
bei iFixit gibt es doch sogar die Reparaturanleitung:
https://de.ifixit.com/Anleitung/Google+Pixel+7a+Display+tauschen/161581
Da kannst du nachschauen, ob du dir die Reparatur zutraust und welche Hilfsmittel benötigt werden.
https://de.ifixit.com/Anleitung/Google+Pixel+7a+Display+tauschen/161581
Da kannst du nachschauen, ob du dir die Reparatur zutraust und welche Hilfsmittel benötigt werden.
Geht darum, dass ich die paar hundert Bitcoin sichern kann, die da drauf liegend3nso schrieb:Hab ich vor Jahren auch ein paar mal selbst gemacht, würde ich heute nicht nochmal machen. Das Endergebnis war nicht 100% zufriedenstellend und der Aufwand größer als ich dachte.
d3nso
Captain
ZetaZero schrieb:Geht darum, dass ich die paar hundert Bitcoin sichern kann, die da drauf liegen
Der war gut
Aber dann zu knausrig sein um etwas anständig reparieren zu lassen...
Nochneuhier
Lieutenant
Der labert doch nur rum. Schaut euch seine anderen Beiträge an. Das erklärt dann vieles.