Hat jemand Erfahrung mit Toner Nachfüllen bei Samsung Laserdrucker

verhohner

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
185
Hi,


ich bin Student und will mir endlich mal einen einfachen S/W Laserdrucker anschaffen. Wichtig sind mir in erster Linie die Druckkosten, da ich schon recht viel drucken muss. Die Qualität muss hingegen nur so gut sein, dass man es ordentlich lesen kann, mehr erwarte ich garnicht!

Ich hab den Samsung ML-1640 gefunden, der nicht nur sehr günstig ist, sondern auch gut aussieht. Die Reviews auf Amazon etc. sind zum größten Teil auch recht gut.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob einer von euch Erfahrung damit hat, den Toner manuell nachzufüllen. Dies bietet ja enorme Einsparpotentiale. Bei manchen Tonern gibt es wohl direkt eine Öffnung zum Nachfüllen, bei anderen muss man selbst drann basteln.
Jetzt wäre die Frage ob der Samsung Toner einer ist, den man problemlos nachfüllen kann. Oder gibt es vielleicht Nachbauten, die eine richtige Öffnung haben?

Damit ihr wisst von was für Nachfülltoner ich spreche:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.22378
 
ich würde keinen Samsung kaufen. Probleme mit den Einzügen und Technik von gestern mit langen Aufwärmphasen gehören zu seinen Charakteristika.

Und was heißt denn bei dir viel? Auf wieviele Seiten im Monat kommst du denn?
Im Normalfall druckt man mit Tintendruckern billiger, wenn man diese refilled, so zb. bei den Brother-Geräten. Auch einige HP-Drucker wie der HP Officejet 8000 druckt mit Originalpatronen schon billiger als die meisten Laserdrucker.
 
Zurück
Oben