Hat jemand Erfahrungen (auch OC) mit dem Chaintech 7NJS Zenith?

Ömerich

Commander
Frohe Ostern!!!

Ich möchte mir dieses Mainboard zulegen, da mich v. a. die Ausstattung übezeugt.

Nun möchte ich aber noch wissen, ob hier schon jemand mit diesem Board Erfahrungen hat (speziell was die Übertaktbarkeit im Bezug auf den FSB angeht).

Ich wäre für jede Hilfe dankbar, der Ömerich

Zuletzt bearbeitet: (Anhang zwecks sparen von Speicherplatz entfernt)
Geht so

Gruuß,

bis auf das ich noch nie so schnell Windows XP gestartet hatte, ist es nicht unbedingt außergewöhnlich. Der Treibersupport (deutsche seite) ist mies. Nur über die Internationale ist ok. FSB geht ab dem 4.0 bios bis fsb 200, ohne probleme. Allerdings werden die Komponenten NBridge/Sbridge sau heiß. Auf die SBridge würd ich einen passiv dingens drauf setzen. Der Promise Raid ist eigentlich Sinnlos, wenn man keine SATA HDDs hat, da nur ein IDE an dem port 3 erkannt wird. port 1 und 2 (ata) sind komischerweise langsammer im datenschaufeln als port 3. kann aber nur ein fehler beim bench gewesen sein. Das Bios ist manchmal störrig und verweigert den reset, wenn man beim speichern nicht y nochmal drückt. Wurde glaube ich ab der Bios Version 7NJS-0 (5) behoben. Der Cmedia Chip der drauf ist, hat gute features EAX 2 usw. ist aber a bissl lahm, scheiß treiber meiner Meinung nach, hat aber einen Kräftigen Basslevel. Ansonsten kompatibel zu fast allen Geräten, nur mit Maxtor Fireballs 3 (40gb, udma6) kriecht es halb auf dem zahnfleisch. Ich bin zu frieden, allein wegen der Rundkabels willen;). Die Frontblende ist allerdings Pottengräßlich. Muss man ja net einbauen. Ansonsten i.o. Gamen macht Fun. Leider hat das board kein Soundstorm zertifikat, da das teil ja nicht mit der MCP-T töne erzeugt.

Fazit für mich 85%, sieht ja hammer geil aus ;)

ich hoffe es ist nicht zu spät...

habe es mehrfach bei kmelektronik verkauft. kamen alle zurück.. waren durch die bank weg defekt. die meisten nach 3-4 wochen...

finger weg. nimm asus oder abit...

oder intel...

*thread wieder ausgrab* :D

Ich habs gekauft und nie bereut.

1a Board.

Die Frage an andere im Bezug auf Erfahrungen mit diesem Board gilt weiterhin, da es - wie ich denke - das beste nForce2 Board ist.

mfg Öm

Weiss einer wo man das Board heute noch bekommt ?
Hab schon stundenlang im Netz gesund, aber leider nix gefunde :(
Man bekommt doch so viel alten Mist immer noch hinterhergeworfen, warum nicht dieses Board ?

Hi!
Hast du schonmal bei Ebay geguckt?! Da musst du dann halt mal länger schauen/ warten, wenn du unbedingt dieses Bord willst. Es gibt doch aber auch andere gute Bords!
cu

Zurück
Oben