Hat jemand Erfahrungen mit BenQ G2220HD

Typek

Lt. Junior Grade
Wie schon im Titel, hat einer von Euch Erfahrungen mit diesem Monitor?

Laut den Reviews die ich schon gelesen habe ist er für den Preis verdammt gut, aber ich würde mich doch gerne bei der Community umhören! :D

Wäre froh über ein Paar Infos von euch! :)

hab leider keine erfahrung mit den, aber sieht gut aus und hat 1920* 1080* pixel für ein 22 zoller

Ich hab selbst den Monitor und bin super zufrieden.
Für das Geld kann man nicht viel Falsch machen (Ich hab damals 160€ dafür bezahlt).

Also ich kann den Monitor nur empfehlen.

hi,

der hier ist im prinzip der nachfolger. den hab ich und der ist echt gut.

vorteil von dem neuen ist die LED-hintergrundbeleuchtung (obs noch andere vorteile gibt weiß ich nicht). das ergebnis ist bei mir 13w stromverbrauch, ich weiß aber nicht wieviel der 2220 verbaucht.

ob dir stromersparnis den aufpreis wert ist musst du sagen :) wenn du einzelheiten zu dem 2222 wissen willst, kannst du mich gerne anschriben (gibt aber auch ein paar tests)

@kayron: Wenn die Stromersparnis nicht zu teuer erkauft werden kann, dann habe ich nichts dagegen! ;)

Allerdings wäre es schön zu wissen, ob der Monitor für PC-Spiele tauglich ist (gute Reaktionszeiten + möglichst keine Schlieren), und ob mal Fotos bearbeiten ohne schwierigkeiten möglich wäre (gute Farbenwiedergabe). Laut den Reviews auf geizhals soll er zumindest spieletauglich sein. Kannst du mir was darüber sagen?

Denn wenn das "Gesamtpaket" stimmt, dann würde ich mich wohl für den von Dir vorgeschlagenen Monitor entscheiden.

Und auf Extra-Ausstattung lege ich nicht sonderlich großen Wert. Das Bild, dass ich zu sehen kriege, soll einfach gut sein! ;)

Und den Anderen danke ich natürlich auch für den Feedback!! :D

Zuletzt bearbeitet:
schlieren gibts nicht, und und ich spüre bei spielen keine verzögerung.

zu den farben kann ich wenig sagen, außer dass sie mir "richtig" vorkommen. nichts ist auffallend blass oder übertrieben leuchtend.

genaueres kann ich kaum sagen :)

hab den größeren 2420HDBL und kann auch nix beim spielen oder sonstiges negatives feststellen...
bin froh mich für BenQ entschieden zu haben und damit auch noch geld gespaart ;)

Gut, ich fühle mich dank Euch mit der Wahl des BenQ bestärkt!!

Ich werde mir noch genau überlegen, welchen genau ich nehme, aber ich bedanke mich bei Euch für die Hilfe! :D

Ich hab mir den G2420HD geholt (24", 180€), und der ist ziemlich gut. Bin sehr zufrieden mit dem Teil, gerade Zocken geht damit super (Er interpoliert auch sehr gut).

Mittlerweile gibts den für den Preis aber nur noch ohne HDMI-Anschluß, dafür soweit ich weiß aber mit LED-Backlight.

wegen schlieren und spieletauglichkeit generell wuerde ich mir bei neuen monitoren mit TN panel keine sorgen machen. das sollte bei allen kein problem mehr sein

Zurück
Oben